Problem von Nico - 14 Jahre

Ist es meine Schuld?

Ich bin nun seit 14 Jahren auf diesem Planeten und habe schon bei zig Mädchen versucht anzukommen, habe bisjetzt immer einen Korb bekommen!!! Von wegen ich wäre nicht ihr Typ und so weiter... Ich wiege 80 KG und bin 1,70m groß... ich weiß das ich übergewichtig bin, aber ich schaffe es einfahc nicht abzunehmen egal was ich versuche... ich habe auch viel stress in der schule und mit meinen eltern ich hätte so gerne eine freundin mit der ich über meine probleme reden kann... ich werde jeden tag in der schule gemobbt :'( Ich hatte schon sehr sehr sehr oft Selbstmordgedanken und will mir schlaftabletten holen!!! Ich kann einfach nicht mehr. ich bekomme kein taschengeld... und habe sogut wie nur kleidung von KIK und wie das heutzutage so ist werde ich auch wegen meiner klamotten gemobbt!! ich hoffe sehr das sie mir helfen können!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Nico,

natürlich ist das alles nicht deine Schuld! Du bist erst 14, und dein Körper entwickelt sich gerade zu dem eines Mannes. Da sind ein paar Missverhältnisse bei der Figur nicht weiter bedenklich, zumindest nicht bei deinem Verhältnis von Gewicht und Größe. Das kann sich ganz schnell ändern.

Das Wichtigste ist allerdings bei all deinen geschilderten Problemen, dass du lernen musst, dich selbst zu akzeptieren wie du bist. Wenn du dich selbst hasst, wirst du immer auch von anderen gemobbt werden. Du glaubst gar nicht, was deine innere Einstellung zu dir selbst für eine immense Auswirkung auf deine äußere Erscheinung und deinen Eindruck hat, den du auf andere machst. Wer mit sich selbst im Reinen ist, der wirkt immer auf andere offen und symphathisch. Und Symphathie ist das Wichtigste, damit dich ein Mädchen anziehend findet. Das Aussehen ist zwar zugegebenermaßen nicht ganz unwichtig, vor allem für den ersten Eindruck, aber ein offenes Wesen, freundlich und zuvorkommend - da kann kaum ein Mädchen widerstehen. Fall vor allem nie gleich mit der Tür ins Haus, sondern beginne ein Gespräch mit einem Mädchen immer nur mit banalen Dingen. Frag um Gottes Willen nicht gleich, ob sie deine Freundin sein will! Lass ihr Zeit, dich kennen- und mögen zu lernen. Wenn du dies beachtest und für eine positive Ausstrahlung sorgst, dann wirst du keine Probleme haben, bald eine Freundin zu finden.

Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei!
Liebe Grüße,
Jeanett