Problem von Martin - 23 Jahre

Heimweh nach zuhause

Also ich bin 2004 nach Stuttgart gezogen um eine Ausbildung zu mach musste dabei Meine ganzen Freunde und Familie zurück lassen bin da noch mit heimweh klar gekommen.Musste 2009 zum Zivildienst wohnte in der zeit bei meinen Eltern.Und als ich dann wider nach stuttgart bin ging es los zietze dann allein in meiner Wohnung un weine. Freunde habe ich in stuttgart auch keine weil ich mich nicht traue ander menschen anzureden.

Sven Anwort von Sven

Hallo Martin,

es sicher immer schwer die gewohnte Umgebung zu verlassen, wo du jeden kennst und auch deine Familie lebt.

Versuche doch mal Kontakt mit anderen Menschen aufzunehmen eventuell auf der Arbeit oder sonst melde dich in einer Community wie Facebook oder ähnlichen an, dort kannst du nach Leuten in deiner Umgebung suchen und dann ohne sie sehen zu müssen Kontakt aufnehmen, es ist nur eine Idee weil du anscheinend schüchtern bist und dich nicht traust so direkt jemanden anzuquatschen.

Oder du suchst dir ein Hobby wo du unter Menschen bist und versuchst es auf diesem Wege irgendwie!

Versuche dein Glück und wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne wieder an uns wenden!

Alles Gute
Gruß
Sven