Problem von Lisa - 20 Jahre

WOLLT IHR ETWA AUCH, DASS ICH MICH ENDLICH UMBRINGE?!

Ich bin echt auf 180!!
Ich dachte, ich würde hier vielleicht soetwas wie "Hilfe" bekommen, aber nichts ist! Es ist so wie überall. Ich bin ALLEN egal, euch auch!! Absolut niemand will mir helfen!
IHR ALLE HABT ES ENDLICH GESCHAFFT!
Ich bin so tief drin in diesem Scheiß, dass ich keine andere Lösung sehe, als mich umzubringen-aber diesmal schlachte ich mich richtig ab!

Dana Anwort von Dana

Lisa. Mädel.

Ich habe natürlich jetzt keine Ahnung, ob dich unsere Antwort noch erreicht oder ob du deine Drohung wahr gemacht hast. Solltest du das noch lesen:

Wenn wir vom KuKa eine Mail nicht beantworten, dann ist das nichts Persönliches. Meist kennen wir dann noch nichtmal den Titel der Mail, geschweige denn deren Inhalt. Wir können nur eine bestimmte Anzahl an Mails bearbeiten. Wir haben über 30 Seiten mit jeweils 50 Problemen pro Seite, die untereinander gelistet sind. Wir arbeiten einfach ab. Meist der Reihe nach. Nach einem Monat werden Probleme automatisch gelöscht, die wir nicht geschafft haben.

Wir haben also niemals dein Problem gelesen und dann beschlossen, dir nicht zu antworten, sondern es war ein unglücklicher Zufall. Ich möchte auch ungerne die absoluten Entschuldigungsgeißelungen tätigen, da wir tun, was wir können und solche Vorwürfe nicht verdienen. Es war keine böse Absicht.

Nun zu dir.
Man muss zwar etwas schlucken, wenn man deine Mail liest, denn sie ist so voll Wut und Hass auf alles um dich herum, dass man erstmal den Abstand gewinnen muss, es nicht persönlich zu nehmen, aber eigentlich erkennt man den dringenden Hilferuf sehr gut. Du beißt und schlägst um dich, aber eigentlich willst du nur, dass dir jemand endlich "aus der Scheiße" raushilft.

Und Wut ist da ein viel besseres Mittel als Resignation. Wut macht nämlich stark und mobilisiert Kräfte.

Ich möchte dir also ans Herz legen, da ich glaube, dass du noch lebst, diese Wut auszudrücken und nochmals zu schreiben, was du für Probleme hast. Schrei es raus, aber achte darauf, dass du uns nicht triffst. Denn wir können weder etwas für deine Probleme noch für deine Schmerzen.

Wir werden nach dir Ausschau halten und deine Anfrage bevorzugt bearbeiten, das verspreche ich dir hier.

Und ich bin sicher, es gibt Hilfe. Denn so, wie du um dich kämpfst, ist noch lange nicht alles verloren.

Liebe Grüße - hab nur Mut und schreibe nochmal!

Dana