Problem von Melii - 16 Jahre

HILFE!

hallo habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war nehme aber seit 4-5 tagen antipotika weil ich eine leichte nirenbeckenendzündung hatte

wollte jz von euch wissen ob der test des wegen positiv war oder weil es doch wircklich so ist eine schwangerschaft könnte bei mir auch sein !

aber hab ne woche davor auch schon nenn test gemachtder negativ war

bitte um schnelle antwort :(

Marie Anwort von Marie

Liebe Melii,

wenn der Test positiv war, solltest du unbedingt zum Frauenarzt/Frauenärztin gehen, um zu klären, ob du wirklich schwanger bist oder es nur ein "falscher Alarm" war.
Ein Schwangerschaftstest kann eine Schwangerschaft erst ab einem bestimmten Zeitpunkt feststellen, vielleicht hat der letzte Test deswegen angezeigt, dass du nicht schwanger bist, weil er die Schwangerschaft noch nicht "erkannt" hat.
Antibiotika haben normalerweise keinen Einfluss auf das Testergebnis.

Falls es wirklich zu einer Schwangerschaft gekommen ist, solltest du im nächsten Schritt eine Schwangerenkonfliktberatung in Anspruch nehmen, z.B. bei der ProFamilia (solche Beratungsstellen gibt es eigentlich in jeder Stadt, einfach mal bei Google eingeben). Dort erhältst du alle wichtigen Informationen z.B. über staatliche Unterstützung, auf die du Anpruch hast, wenn du dich für das Kind entscheidest, aber auch über andere Möglichkeiten wie z.B. Adoption oder einen Schwangerschaftsabbruch. Dann kannst du in Ruhe überlegen, was für dich infrage kommt und wie es weitergehen soll.

Ich wünsche dir alles Gute!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit gern wieder an uns wenden.


Liebe Grüße,
Marie