Problem von Anonym - 24 Jahre

Schwangerschaft

ich habe folgendes Problem,ich bin zum dritten mal schwanger und weiß nicht was ich machen soll,mein großer sohn ist 5 jahre und der kleine gerade mal 6 monate!Ich weiß nicht ob ich das kind behalten soll oder ob ich abtreiben soll!Dabei habe ich fürchterliche Angst vor der Abtreibung!Ich weiß nicht wie ich dies meinen Eltern erklären soll,mein Freund hält in jeder Hinsicht zu mir was soll ich tun?Wäre froh über einen Hilfreichen Vorschlag

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

das ist und bleibt sicherlich eine sehr schwere Entscheidung die nur du und der Vater des Kindes entscheiden können, ob ihr noch ein weiteres Kind in die Welt setzen möchtet oder könnt. Es kommt ja auch noch der moralische Aspekt dazu, wie wird man persönlich damit fertig wenn du oder ihr eine Abtreibung in Erwägung zieht?

Redet darüber überlegt es euch gut wie ihr euch entscheidet werdet.
Eventuell einen Termin bei Pro Familia oder ähnlichen machen, mit Ärzten sprechen und dann trefft eine Entscheidung.

Was deine Eltern betrifft, egal was du tun wirst spreche mit ihnen darüber und erkläre ihnen in Ruhe warum du dich entweder für ein weiteres Kind oder dagegen entschieden hast.

Alles Gute
Viel Glück
Gruß
Sven