Problem von Anonym - 25 Jahre

Verliebt in einen Mann

hallo zusammen, ich hab einen jungen kennengelrnt und wir sind echt auf einer wellenlänge.er fühlt und denkt genau so wie ich.er ist auch offen schwul.ich will ihn so gerne haben und er mich auch. das was ich fühle hab ich noch nie bei einer frau gespürt,und eigentlich war ich auch noch nie so richtig verliebt (und das mit 25j),aber als ich ihn gesehen hatte und ich mit sprach,und als wie uns küssten,oh man ich dachte ich währ in so einem schlechten liebesfilm.es passt einfach. das problem ist ich kann mich nicht outen aus familiären gründen..meine eltern würden nicht damit klar kommen,alleine auch aus religiösen gründen.ich möchte so gerne mit ihm zusammen sein aber aus diesem grund geht das nicht. .ich weiss einfach nicht weiter..

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter!

Das Ablehnen von Homosexualität aufgrund einer Religion ist verbreitet, aber nur deshalb muss man das nicht tolerieren und resignieren.

Du hast deine große Liebe gefunden - du kannst doch nicht dein Leben lang deine Sexualität verleugnen und dir vielleicht deine große Liebe entgehen lassen, nur weil du Angst hast. Du verleugnest ja dich selbst damit!

Ich würde dir zu mehreren Dingen raten:

1. lebe es unbedingt aus, auch wenn du dann nur teilgeoutet bist. Ich habe einen Freund, der schwul ist und dessen Eltern das auch nicht wissen (er ist Grieche und die Eltern sind streng orthodox). Es ist dann erstmal ein Doppelleben, aber vielleicht besser, als von der Familie verstoßen zu werden.
2. such dir eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe (über Google auffindbar). Die haben dann ähnliche Probleme wie du und die Betreuer wissen, wie geholfen werden kann. Vielleicht wissen die Mittel und Wege, wie man das hinkriegt.
3. sei stolz auf dich und zufrieden mit dir! Du bist schwul. Fertig. Das ist gut so, weil du einfach du bist. Ich bin hetero. Auch gut. Weil ich eben ich bin. KEINER kann dir dein "Du-Sein" nehmen.

Die Selbsthilfegruppen findest du, wenn du bei Google deinen Städtenamen und Selbsthilfegruppe eingibst, vielleicht noch mit dem Zuwort "Homosexualität". Sollte es in deiner Stadt keine geben, such in der nächsten Stadt oder guck, ob es im Internet Foren zu diesem Thema gibt. Lies dich ein bisschen ein, aber fang bloß nicht an, dich zu verleugnen, nur weil es Menschen gibt, die damit ein Problem haben könnten. Du würdest sehr leiden.

Du bist du. Und das solltest du auch leben.

Einen lieben Gruß,

Dana