Problem von Maike - 14 Jahre

Werde in der Schule gemobbt

Hallo!
Ich werde nun seit ca. 1 Jahr in meiner Schule gemobbt. Ich habe schon alles versucht, über Lehrer, Eltern und habe sogar ein Klassenwechsel gemacht!
Es ist nichts besser geworden. Eher sogar noch schlimmer. Am liebsten würde ich gar nicht mehr in die Schule gehen. Sie verfolgen mich sogar in den Pausen, beauftragen welche aus meiner "neuen" Klasse damit mir Briefe zuzustecken und mich zu beleidigen. Ich war sogar schon beim Rektor! Er hat mit ihnen gesprochen und es hats sich nichts geändert!!!
Was soll ich nur machen? Ich weiß eifach nicht mehr wohin mit meinen Problemen!
Bitte helft mir!!

LG
Maike

Maja Anwort von Maja

Hallo Maike,

es tut mir wirklich leid, was du in der Schule alles durchmachen musst, aber lasse dich deswegen nicht entmutigen. Es gibt nun einmal Leute, denen es Spaß macht andere fertig zu machen, damit sie sich besser fühlen.
Gibt es niemanden in deiner Klasse mit dem du dich ein bissle besser verstehst und der auch zu dir hält? Vielleicht gibt es in deiner Klasse auch Leute, die etwas zurückhaltender sind, die aber wirklich nett sein können. Gehe doch einfach einmal auf sie zu.

Du hast jetzt schon die Klasse gewechselt und es wurde nicht besser.
Hast du schon einmal über einen Schulwechsel nachgedacht? Dann hättest du wahrscheinlich einen etwas weiteren Schulweg, aber würdest wieder gerne in die Schule gehen.
Rede doch einfach einmal mit deinen Eltern darüber.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße