Problem von Julia - 15 Jahre

Hilfe!! zu lange meine Menstruation

Hallo

ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe schon seit 18 Tage meine Menstruation. Dabei habe ich noch nie die Pille genommen und auch noch kein sex gehabt. ICh war auch noch nie bei ´ner Frauenärztin, weil ich angst habe davor. Mit meiner Mutter kann ich darüber nicht sprechen, weil sie alles immer weitererzählt.
Ich nehme tampons. Kann es evtl. daran liegen?

lg Julia

Maria Anwort von Maria

Hallo Julia!

Dass es an den Tampons liegt, ist eher unwahrscheinlich. Bis sich der Zyklus einspielt, dauert die Regelblutung unterschiedlich lang, und die Blutungsstärke ist ebenfalls unregelmäßig, aber länger als 10 Tage ist keine normale Regelblutung. Also den Gynäkologen aufsuchen!
Auch wenn das für dich das erste Mal ist, es ist wichtig zur Vorsorge zu gehen, da sich hinter solchen Gebrechen ernsthaftere Erkrankungen oder Infektionen verstecken können. Du kannst ja auch eine Freundin mitnehmen, damt du dich sicherer fühlst. So schlimm, wie man es sich vorstellt ist es wirklich nicht. Am Anfang ist es auch etwas ungewohnt, natürlich.

Viel Glück! Ich drück dir dir Daumen.