Problem von Sindy - 25 Jahre

Nach einem Jahr noch immer Liebeskummer

Liebes Team,

Versteh das nicht mehr. Bin jetzt fast ein Jahr mit meinem Ex- Freund auseinander dennoch kann ich nicht abschließen. Nach unserer Trennung rief er mich vier - fünf Monate täglich an aber es wurde immer weniger und jetzt ist totale Funkstille (seit drei Monaten) . Habe auch schon einen neuen Partner mit dem ich glücklich bin, im gegenteil hatte noch nie so viel für jemanden empfunden für den jetztigen Partner. Nicht mal für meinen Ex. Aber warum schmerzt es mich immer noch wenn ich an unsere Vergangenheit denke. Es war ja auch schön aber.............! Denk ständig an meinen Ex, in der Früh, in meiner Arbeit, zeitweise sogar beim kuscheln mit meinen neuen. Schätze das Problem liegt auch daran das er 3 Häuser weiter weg wohnt. Sehe ihn zwar nie trotzdem erinnert mich die Gegend, ach einfach alles an ihn. Könnte mir garnicht vorstellen meinen jetztigen Freund für ihn zu verlassen . Aber WARUM tut mir jeder Gedanke an ihn so weh(Ex). Er fehlt mir so furchtbar. Permanend komm ich in Versuchung ihn anzurufen, bei ihn vorbei zu fahren usw. Ich mein, wenn ich das Berdürfnis hab mich bei ihm zu melden tue ich es ja auch. Aber so werde ich ihn nie vergessen(abschließen) können. Natürlich sieht das mein neuer auch nicht gern wenn ich mit m. Ex telefoniere. Ich will gedanklich einfach nur FREI sein. Bitte helft mir..............

Anwort von Sandra

Liebe Sindy,

Du hattest mit Deinem Ex Partner eine sehr schöne Zeit zu zweit. Und es ist doch schön dass Ihr Euch noch gut versteht. Ich denke es ist all das, wie Du schon sagtest, er wohnt in Deiner Nähe, Du hast die Umgebung mit ihm seelisch verbunden. Daher erinnert Dich einfach alles an ihn. Versuche von ihm zu lassen, denke an Deinen neuen Partner, dass es viel schöner ist mit ihm, Du liebst ihn doch und er Dich. Die Zeit mit Deinem Ex war schön, sie sollte schon noch in Deinen Gedanken vorhanden sein, als abgeschlossene, schöne Erinnerung an eine wunderschöne Zeit und an eine Erfahrung mehr in Deinem Leben, die Du gemacht hast.