Problem von Anonym - 20 Jahre

Kann sie schwanger werden?

Hallo zusammen,
meine freundin und ich haben heute petting gemacht ... war alles ganz schön ... sie ist dabei auch zum orgasmus gekommen. Später als mein penis wieder abgeschlafft ist haben wir rumgekuschelt. Dabei wurde mein penis wieder steif. hatte aber keinen lusttropfen bekommen (waren halt 3 stunden petting)... ich bin dabei kurz bei ihr in die scheide eingedrungen! hab meinen penis aber direkt wieder rausgezogen!
Meine Frage:
Kann sie davon schwanger werden? Hab mit ihr gesprochen sie meint aber das sie bald wieder ihre periode bekommen würde und das sie davon nicht schwanger werden könnte! außerdem war sie ziemlich trocken! weil wir stunden lang petting hatten! Ich habe jetzt angst das sie davon schwanger werden kann! war zwar nur kurz aber kann ja glaubich auch was passieren! sie nimmt nicht die pille müsst ihr wissen! Könnte ich jetzt nach einem tag einen schwangerschaftstest machen? damit sie evtl. noch die pille danach nehmen kann?
Würde mich auf einen Rat von euch freuen!

Marie Anwort von Marie

Lieber Ratsuchender,

da man den Lusttropfen oft nicht bemerkt, ist es theoretisch schon möglich, dass deine Freundin dadurch schwanger wird.
Ein Schwangerschaftstest gibt aber normalerweise erst ab dem ersten Tag nach Ausbleiben der Periode Aufschluss über eine Schwangerschaft, es wäre also nicht sinnvoll, ihn jetzt schon zu machen.
Ob deine Freundin auf Nummer sicher gehen will und sich die Pille danach verschreiben lassen will oder lieber abwarten will, muss sie selbst entscheiden.
Beim nächsten Mal verwende einfach ein Kondom, auch wenn du nur kurz in sie eindringst (Achtung: vorher genau die Gebrauchsanweisung durchlesen!) - sicher ist sicher. Oder sie bzw. ihr lasst euch mal bei ihrem Frauenarzt über mögliche andere Verhütungsmethoden beraten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Marie