Problem von Anonym - 15 Jahre

Kontaklinsen

Hey!
Ich habe seit ein paar Monaten harte Kontaklinsen. Ich bin damit auch immer gut klargekommen. Nur gestern ist mir ein Staubkorn o.ä. darunter gekommen. Es hat höllisch wehgetan und ich musste warten bis mir meine Mutter die Aufbewahrungsbox gebracht hatte. Als ich sie herausen hatte und mir meine Brille aufgesetzt habe, habe ich auf dem einem Auge nur wie durch einen grauen Nebel gesehen. Mit der Zeit wurde es besser, aber jetzt seh ich auf dem einem Auge total schlecht.
Was ist da passiert? Geht das auch wieder weg??

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

bitte gehe schnellst möglichst zu einem Augenarzt, nur der kann feststellen, was da passiert ist, ob es sich "nur" um eine Reizung oder eventuell vielleicht eine Entzündung oder Verletzung der Hornhaut handelt.
Wenn sogar deine Sehfähigkeit eingeschränkt ist dann lass dir bitte auch nicht erst in ein paar Tagen einen Termin geben, sondern sofort, als Notfall.

Alles Gute,
Sarah L.