Problem von Philipp S. - 26 Jahre

Vater gesucht

Ich bin seit ca. 2 Jahren auf der Suche nach meinem Vater wir hatten bis vor 5 Jahren zwischen zeitlich Kontakt. Ich habe letztes Jahr eine Adresse und eine Telefonnummer vom Arbeitsamt bekommen, wo er erreichbar ist aber dies stimmte alles nicht mehr. Ich würde ihn gerne wieder sehen, es liegt mir viel daran!


Mit freundlichem Gruß Philipp

Dana Anwort von Dana

Lieber Philipp!

Leider können wir dir bei deiner Suche nach deinem Vater nicht helfen, die Mittel haben wir nicht.

Das Problem ist ja auch, dass man aus datenschutztechnischen Gründen gar nicht einfach Nummern und Adressen rausgeben darf. Ich würde dir trotzdem empfehlen, mal beim Einwohnermeldeamt der Stadt anzufragen, in der er zuletzt gewohnt haben soll. Einfach im Rathaus anrufen und dich verbinden lassen oder noch besser: persönlich hingehen, wenn möglich. Anrufer werden schneller abgewiesen als jemand, der vor einem steht.

Versuche, zu der Nummer eine Adresse zu bekommen, frag dort die Nachbarn, ob sie was wissen, versuche, den früheren Arbeitgeber zu ermitteln und da weiter zu kommen. Es gibt einige Möglichkeiten, den Weg nachzuvollziehen, es ist halt etwas Arbeit.

Sollte er umgezogen sein, muss er das beim Einwohnermeldeamt seiner Stadt ja melden. Deshalb wäre mein erster Weg da hin.

Ich wünsche dir, dass die Suche gelingt und es keine Enttäuschung gibt, wenn du deinen Vater wieder findest!

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Dana