Problem von Anonym - 14 Jahre

Wohin zum ersten Date

Hallo Kummerkasten-Team

Ähm ich hätte eine Frage zum Ersten Date. Ich weiß eigentlich,dass das in die Kategorie Liebeskummer aber das dauert immer sehr lange und so krieg ich schnell antwort.
Also mein Problem ist, dass ich gerne ein Mädchen fragen wollte, ob es sich mit mir treffen möchte. Nur habe ich keine Ahnung wohin. Einige Sagen ins Kino, weil man da nicht viel falsch machen kann. Aber andere sagen, dass wäre zu unpersöhnlich und ich sollte lieber mit ihr essen gehen. Also weiß ich nicht wohin. Könntet ihr mir einen Tipp geben

Ich wäre euch sehr dankbar.

lg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das Wohin hängt stark von dir und deinem Wesen ab. Bist du eher der Unterhaltertyp, dann ist essen gehen eine gute Idee. Es muss ja kein Essen sein, das halte ich nun wieder für ein bisschen antiquiert, aber vielleicht gibt es bei euch ein nettes Café, wo man ungestört ein bisschen plaudern kann.

Wenn deine Hemmungen zu stark sind und du Angst hast, dass dir die Worte fehlen, dass du nicht weißt, wie du sie unterhalten sollst, dann ist das Kino die bessere Idee. Ich persönlich finde das nicht unpersönlich. Nach dem Kino könnt ihr ja immer noch in ein Café o.ä. gehen, dann hast du vielleicht die erste Aufregung ein wenig überwunden und bist lockerer drauf.

Gut ist auch der Besuch eines Konzerts oder eines Fußball-, Volleyball oder sonstigen Spiels. Dafür solltest du dich vorher informieren, wofür sie sich interessiert. Hier bist du, genauso wie beim Kino, ebenfalls fein raus, wenn du nicht weißt, was du sagen sollst.

Viel Erfolg und alles Gute für dich!

Liebe Grüße,
Jeanett