Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Freund wurde in der Kindheit missbraucht...was tun???

ich habe vor 2 monaten erfahren das mein freund in seiner kindheit von seinem vater vergewaltigt und geshlagen wurde.
wir sind jetz seit über 9 monaten zusammen und waren bis zu dem zeitpunkt relativ glücklich zusammen. seit diesem zeitpunkt, an dem er es mir gesagt hat, kann er mir nicht mehr wirklich liebe zeigen, noch die wörter ich liebe dich verwenden und das miteinander schlafen ist auch nicht mehr so wie es war.
ich sehe das es ihn belastet, jedoch wenn ich ihn frage oder versuche mit ihm zu reden blockt er mich ab und schaltet auf ignorieren...
was soll ich nun tun...weiß nicht wirklich wie ich mit der situation umgehen soll, noch wie ich mit ihm umgehen soll...könnt ihr mir helfen

vielen dank schon mal im vorraus

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wahrscheinlich hat dein Freund dieses Erlebnis bis heute noch nicht richtig verwunden. Vielleicht ist es ihm peinlich, mit dir darüber zu sprechen? Schau mal, ich habe hier eine Seite gefunden, die dir vielleicht helfen wird, ihn besser zu verstehen und ihm evtl. zu helfen:

http://www.derlangeweginslicht.de/jungen.php

Wenn ihr euch beide liebt, dann werdet ihr einen Weg finden. Dein Freund braucht Hilfe, um dieses Kindheitserlebnis zu überwinden. Ist er dazu bereit? Der Anfang dazu wäre für ihn zu lernen, darüber zu sprechen. Melde dich einfach nochmal, wenn du noch Fragen dazu hast, ja?

Alles Gute für euch beide wünscht euch
Jeanett