Problem von Anonym - 14 Jahre

Nippel werden größer

hi
ich bin 14jahre alt ein junge und noch nicht ganz in der pubertät

also ich habe dieses problem seit 2 wochen meine nippel schmerzen wenn ich sie angreife und ich hab gemerkt das auf allen zwei so ein art "knüppel" wächst
der wird größer und meine nippel auch
ich will nd zum arzt gehen weil es mir peinlihc is
mfg

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Unbekannter,

wenn du in die Pubertät kommst verändert sich viel in und an deinem Körper. Das kann auch die Brustwarzen betreffen!
Es ist nicht so ungewöhnlich, dass Jungs in der Pubertät zum Beispiel empfindlicher an den Brustwarzen werden oder auch kleine Knötchen ertasten können.

Du schreibst aber, dass da etwas auf deinen Brustwarzen wächst und du sprichst von Schmerzen und nicht nur einer Empfindlichkeit.
Ich kann dir nur raten schnell zum Arzt zu gehen; das sollte man immer tun, wenn man irgendwo plötzlich Schmerzen hat!
Selbst wenn wir hier beim Kummerkasten Ärzte wären könnten wir dir aus der Ferne auch nicht weiterhelfen.
Peinlich muss dir das eigentlich nicht sein, für den Arzt bist du ein Patient wie jeder andere auch. Und selbst wenn sollte dir deine Gesundheit wirklich wichtiger sein!

Ich wünsche dir alles Gute,
Sarah L.