Problem von Anonym - 18 Jahre

Problem

ich hab mich glaube ich in meinen mathe nachhilfelehrer verknallt. ich mag ihn und wir verstehn uns auch gut. ich weiß nicht was ich machen soll es ihm zusagen trau ich mich nicht da wenn es schief läuft es mit der nahchilfe wahrschienlich aufhört und ich bin darauf angewiesen. ich muss ständig an ihn denken und versuch es mr nicht anmerken zulassen in seiner gegenwart.was soll ich also tun??

Sandra Anwort von Sandra

Hallo...

Ich weiß ja nicht wie alt dein Nachhilfelehrer ist und ob er auch Lehrer an deiner Schule ist, weil dann weißt du ja ist eine Beziehung nicht erlaubt.

Mal angenommen, er ist deinem Alter und kein Lehrer an deiner Schule, hast du den schonmal versucht darauf zu achten, wie er mit dir umgeht und ob er vielleicht auch Gefühle für dich hat?

Ich würde an deiner Stelle vielleicht nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern ihn vielleicht mal fragen ob Ihr euch vielleicht mal ausserhalb der Nachhilfe treffen wollt, zu einem Kaffee oder so. Wenn er dann nein sagt, kannst du ganz normal sagen, schade und das wars.
Wenn er dich mag wird er sich ja auch mit dir treffen wollen, wenn nicht, dann weißt du auch wo dran du bist und du riskierst nicht, deinen Nachhilfelehrer zu verlieren.

Ich drücke dir die Daumen

Liebe Grüße
Sandra