Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß nichts mehr und habe angst vorm leben

Hallo,
Ich wollte hier mal meine probleme und sorgen abgeben ich habe das noch niemanden erzählt und das ist vielleicht grade mein problem.Ich habe eigentlich Gute Freunde auch viele Nicht so gute Freunde bin auch nicht so unbeliebt halt durchschnitt.Ich schreibe gute noten und andere sind zurfrieden mit mir klingt ganz schön.Aber in letzter zeit krieg ich öfters heulanfälle ich habeine zeit lang überlegt das es wegen der pubertät ist stimmungschwankungen und Hormone überschlagen sich und der ganze mist..Aber ich hasse mich ich weiß nicht ich streite mich viel zu oft und ich finde mich so hässlich ich schneide mir in die arme weil das mir vielleicht aufmerksamkteit bringt das jemand mal sieht was mit mir los ist..ich möchte einfach das jemand sich nach mir umschaut und mich mal in den arm nimmt und mit mir redet ich fühle mich manchmal etwas überflüssig..mein Vater ist ich weiß nicht immer genervt von mir und meinen schwester als ob er kein bock auf uns hätte oder das er kinder hat. Manchmal sagt er so böse sachen das mich wirklich verletzt und mich zum weinen bringt..ich stelle mir einfach manchmal vor wenn ich jemanden sehe wie ich ihm den kopf abschlage aus aggression. wie das blut runter fließt..wie in eienm ego shooter spiel oder sowas obwohkl ich sowas gar nicht spiele vileleicht sehe ich auch einfach zu viel fernsehen.Ich habe keine ahnung was mit mir los ist. Ich würd mich freuen wenn jemand mir antwortet. Danke!

Sandra Anwort von Sandra

Hi...

Ich finde es gut, das du dich bei uns gemeldet hast und das auch der erste wichtige Schritt.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, auf irgend einem Wege Hilfe annehmen und suchen.

Versuche vielleicht mal mit deiner Besten Freundin, deiner Mutter oder deienr Schwester zu reden. Und versuche Ihnen zu erklären und zu sagen wie du dich fühlst.
Ich würde dir aber trotzdem raten auch professionelle Hilfe zu suchen.
Therapeuten können dir auf Dauer durch Gesrpäche helfen Lösungen für die probleme zu finden.
Das du dich selbst verletzt löst deine Probleme nicht, sondern dient dir eher als eine Art ventil. Du musst lernen andere Ventile zu finden und das kannst du am Besten mit einem Therapeuten.

Ich kann mir gut vorstellen das die Situation sehr schwierig ist für dich, aber habe den Mut deine Mutter mal darauf anzusprechen und dir mit Ihrer Hilfe einen Therapeuten zu finden, der dir helfen kann das du dich wieder besser fühlst.


Ich hoffe ich konnte dir helfen. Du kannst dich auch jeder Zeit wieder bei uns melden. Kannst dich auch direkt an mich wenden wenn du das möchtest...

Liebe Grüße udn kopf hich du schaffst das
Sandra