Problem von celin - 18 Jahre

Weiß nicht weiter!

Hallo,

ich weiß garnicht wie ich hier reinschreiben soll , ich fang einfach mal an von mir zu erzählen!

Also ich bin 18 und habe noch keinen abschluss! Eig hatte ich vor meinen abschluss durch eine schulfremdenprüfung zu machen jetzt im mai aber i.wie schaffe ich es nicht zu lernen :( ich war letztes jahr erst in ner klinik aber i.wie finde ich das es nichts gebracht hat und bin jetzt am überlegen ob ich wieder in eine klinik gehe! ich schaff es einfach nicht aufzustehn und arbeiten oder lernen zu gehen :( sollte ich nochmal in eine klinik gehen??? würde ich es dann vll packen?? Mein leben ist einfach so kompliziert ich weiß nicht mehr weiter :(

Sandra Anwort von Sandra

Hallo Celin,

erst einmal finde ich es gut das du dich bei uns gemeldet hast und dein Problem nicht verschweigst und etwas da gegen tun möchtest.

Das du bisher noch keinen Schulabschluß hast, ist doch nicht so schlimm, wichtig ist das du es möchtest und alles probierst um es zu schaffen, das finde ich sher gut.

Nun zu deinem eigentlichen Problem, ich weiß ja nicht, warum damals in einer Klinik warst, aber wenn es darum geht das es dir besser geht, damit du wieder mehr Kraft zum aufstehen,leben und arbeiten hast, dann solltest du es vielleicht mal in erwägung ziehen vielleicht nochmal diesen Weg zu gehen. Du kannst ja aber vielleicht auch erstmal das Gespräch mit deinen Eltern oder deinem Hausarzt, weil es gibt ja auch die Möglichkeit Ambulant einen Weg bzw ein Problem zu lösen.
Ich glaube auf jedenfall das der Weg dir helfen wird dein Problem zu lösen und dir helfen wird dein Leben in die Bahnen zu bringen. Ich glaube du wirst es schaffen.

Wenn du noch irgendwelche Problme hast, kannst du dich gerne wieder bei uns melden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Sandra