Problem von Anonym - 12 Jahre

Küssen

Hallo Liebes Kummerkasten Team.
Ich macht das hier alles sehr toll, ich hoffe ich verschwende nicht eure Zeit mit meinem Problem.
Ich habe noch nie einen Jungen geküsst. &' allgemein schon lange nicht mehr geküsst. Ich habe ziemlich angst davor das ich nicht gut Küssen kann.
Kann man das irgendwie Trainieren &' Würde ein Junge mit mir schluss machen wenn er herausfindet das ich nciht so gut Küssen kann?

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

jedes Problem nehmen wir ernst und versuchen auch immer allen Fragestellern eine gut Antwort zu geben.

Angst vor dem ersten Kuß ist schon normal, versuche dich vorher nicht verrückt zu machen, denke daran er wird sicher genauso wenn nicht gar nervöser sein wie du!

Kein normaler Junge macht deswegen mit einem Mädchen Schluß, ein Kuss sollte spontan erfolgen einfach wenn du das Gefühl hast, ja jetzt oder nie. Geniesse es und entspanne dich dabei und du wirst spüren es wird schön.

Wie ein Kuß funktioniert kannst du dir hier anschauen:

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/familie/sex_liebe/tag-des-kusses.html?startid=113938&set_id=16013

Viel Spaß

Alles Gute
Gruß
Sven