Problem von Anonym - 26 Jahre

führerscheinprüfung zum 2.mal nicht bestanden

Hi
Ich habe heute das Führerscheinprüfung zum 2.mal nicht bestanden. Mein Mann war schon sauer als es zum 1.mal nicht bestanden habe, und hat mir gesagt dass wenn ich es zum 2.mal nicht bestehe, brauche ich dann nicht mehr zum 3 mal zum Prüfung, es wird eher klar dass ich es nie mehr bestehe. Es geht auch ums Geld, gerade müssen wir sehr sparen und ich werfe jede 2. woche 300 euro in die luft. Als ich heute nach Hause kam hätte ich schon gedacht dass er wird mir anschreien, das hat er aber nicht gemacht, seine Laune ist total schlimm geworden, dann hat er sich angezogen und einfach weg gegangen. Ich habe schon verstanden, warum hat er das gemacht, er wollte Streit mit mir vermeiden. Mir ist total schlimm, ich weiss nicht wer mir helfen kann, und warum passiert es mit mir, warum kriegen die meiste Leute ihre Führerscheine von 1. mal. Ich denke einfach dass ich eine sehr schwache mensch, und hasse mich selbst dafür....

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

du bist nicht alleine mit dem Problem das du bei der Führerscheinprüfung öfter durch fällst, es gibt sehr viele Menschen denen es sehr ähnlich ergeht.

Es ist die Prüfungsangst du denkst vorher zu viel darüber nach und bist deswegen während dieser Prüfung sehr nervös und machst viele Fehler obwohl du es eigentlich gut kannst.

Dazu kommt noch der große Ärger mit deinem Mann und die finanzielle Seite die dich derbe unter Druck setzt. Versuche mit deinem Mann darüber zu Reden und bei der 3 Prüfung denke vorher nicht sooft darüber nach das es eventuell wieder schief gehen könnte, positive Gedanken helfen bei vielen Menschen.

Oder du sagst dir vorher scheiß egal ob es klappt und versuchst es dann nochmal ohne Druck, diese Methode hat bei mir geholfen bei den Führerscheinprüfungen.


Sage dir ich kann es und ich schaffe es was ich mir vorgenommen habe,finde für dich die passende Methode und dann wirst du es schaffen. Denke nicht so negativ über dich selber,es passiert dir nicht alleine sehr viele fallen oft durch, nur sie würden es nie zugeben wollen. Stehe dazu und mache dich nicht selber fertig du bist ein wertvoller und nicht dummer Mensch!

Alles Gute und viel Glück!

Gruß
Sven