Problem von Steve - 21 Jahre

Ich habe 20Kilo untergewicht und nehme nicht zu..

Hallo,
ich weiss nicht mehr so recht weiter, seit dem ich denken kann, bin ich sehr dünn.. ich bin 1.95m gross, wiege aber nur 65 Kilo. Ich Traue mir kein mädchen anzusprechen und ne richtige Beziehung hatte ich auch noch nie.. Ich schäme mich für mein Körper und habe viele depressionen dadurch... Ich esse und esse und esse aber ich nehme kein gramm zu, teilweisse nehme ich 1 kilo ab, und nach einer zeit bin ich wieder auf meine 65 Kilo.. Beim Arzt war ich schön öfter und hab mich untersuchen lassen.. dachte erst das liegt daran das ich nur 1 Niere habe, aber der arzt hat mich komplett durchsucht aber nix gefunden... zuzeit versuche ich es mit einer zusätzlichen Trinkernährung, da ich im sommer nach spanien möchte aber mir das zu peinlich ist, wie ein Stock in der badehose rumzulaufen... Habe auch schon öfters versucht sport zu machen, aber nach der Arbeit bin ich einfach zu fertig dafür... Ich weiss nicht mehr weiter, mir ist es eigentlich egal, was andere über mich denken, aber ich habe selber ein riesen problem damit..
Danke fürs zuhöhren....

Julia Anwort von Julia

Hallo Steve!!

Untergewicht kann viele Ursachen haben. Von einer Trinkernaehrung habe ich auch schonmal gehoert, ausserdem von einer Ernaehrungsumstellung, in welcher man 6000kcal zusich nehmen soll anhand von Eiweiss, Kohlenhydraten und gute Fette. Ich wuerde dir aber raten vorsichtig mit solchen Experimenten zu sein.

Ich wuerde dir raten, einen anderen Arzt aufzusuchen. Vielleicht findet er etwas heraus und wenn tatsaechlich alles OK ist, kann er dir vielleicht sagen, was du sonst tun kannst. Ein guter Arzt wird sich mit deinem Problem beschaeftigen und dir helfen herauszufinden, was du tun kannst um zuzunehmen. Viele die zu duenn sind bekommen zB Astronautenkost. Nach dem Arztbesuch (und wenn keine koerperliche Ursache festgestellt wurde) kannst du ausserdem ein Fitnesstudio aufsuchen. Ich weiss wie es ist, wenn man lange arbeitet und sich dann nicht mehr aufraffen kann um Sport zu treiben. Du musst es ja auch nicht taeglich tun. Mache dir einen Wochenplan und nehme dir vor Zeit fuer Sport zu nehmen. Ein gutes Fitnesstudio kann dich gut beraten zum Thema Ernaehrung, Training und Zunahme.

Woran du allerdings jetzt schon arbeiten kannst, ist an dein Selbstbewusstsein. Lass es nicht zu, dass du zu schuechtern bist um ein Maedchen anzusprechen, nur weil du duenn bist. Entdecke andere Qualitaeten an dir, verstecke diese nicht und du wirst sehen, die wenigsten Maedels wird es stoeren, dass du duenn bist. Alleine deine Koerpergroesse fasziniert schon die meisten Frauen. Gib dir etwas Zeit und du wirst sehen, du kannst schon sehr bald viel zufriedener mit dir selbst sein.

Ich wuensche dir alles Gute!
Julia