Problem von Anonym - 17 Jahre

Total hilflos

Ich weiß, dass das Ganze klingt ziemlich albern, wenn ich hier so schreibe, da ich ja schon ein bisschen Erfahrung in Sachen Liebe haben sollte!!!
Ist aber nicht so!!!
Seit einem Jahr bin ich in einer neuen Schule und jetz noch dazu sitzen geblieben. Jetzt gibt es einen Jungen aus meiner alten Klasse, den ich eigentlich sehr, sehr , sehr gern hab, will ja ´nicht sagen, ich bin in ihn verliebt aber ich habe richtige Schmetterlinge im Bauch
Kurz und gut! Ich hab nur überhaupt keine Ahnung, ob er auch etwas von mir will. Ich weiß von anderen, dass er mich eigentlich gern hat. Auch weiß ich, dass er obwohll erziemlich beliebt bei anderen Mädchen ist, eigentlich sehr schüchtern sein soll.
Mein Problem ist, dass er mit mir eigenltich nicht viel redet, eigentlich das ganze letzte Jahr nicht.
Irgendwann am Schulende hat er plötzlich angefangen mit mir zu reden. Naja meistens hat er mich nur irgend etwas gefragt, ich hab ihm geantwortet und dann war funkstille.
Letztens bin ich mit ein paar Freunden und ihm weg gegangen und sein freund wollte mich unbedingt dazu überreden, dass ich nachher noch mit ihm wohin fahre. Ich hatte nur leider kein Geld dabei! Er hat mich aber auch nicht gefragt ob ich mit ihm noch etwas machen will.
Zwei Tage später bin ich nach der Schule noch im Schulchor geblieben, wo er auch ist( so ein zufall, dass ich noch nicht nach Hause gehen wollte :)) und er hat gemeint, dass er sich total freut, dass ich auch da bin und mich später mit dem Auto so halb nach Hause geführt.
Leider hab noch nie was mit ih alleine gemacht und hab nicht einmal seine handynummer. Das Ganze hat sich jetzt wahrscheinlich ein bisschen kindisch angehört, aber ich hab in der vergangenheit schon sehr viele fettnäpfchen erlaubt bei denen ich mich total blamiert hab.
Ich hätte so gern gewusst ober mich nicht nur einfach mag und nichts bvesonderes von mir will und wenn ich ih dann frage, dass er etwas komisch reagiert.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke es ist noch zu früh um zu sagen, ob der Junge mehr für dich empfindet, dazu musst du ihn noch ein bissle besser kennenlernen.
Aber die Chancen stehen doch sehr gut, immerhin verbringt er gerne Zeit mit dir.
Wie wäre es, wenn du das nächste Mal einfach deinen ganzen Mut zusammennimmst und ihn fragst, ob er dir nicht seine Handynummer gibt. Sage ihm, dass du gerne Zeit mit ihm verbringst und gerne noch besser kennenlernen würdest.
Das mag wirklich ein bissle Überwindung kosten, aber wer nicht wagt der auch nicht gewinnt
Ob es dann was mit euch Beiden wird zeigt die Zeit. Sowas kann man jetzt noch nicht sagen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße