Problem von M. - 17 Jahre

Facebook

Hallo liebes KuKa-Team! :) Auch wenn es ein wenig seltsam klingt, aber ich finde es nicht gut, dass die Probleme, die hier gepostet werden, mit Facebook verlinkt sind, da sie teilweise SEHR persönlich sind. Auch ich habe einige Probleme gepostet und mir würde es nicht gefallen wenn irgendjemand den ich kenne meine Probleme liest und sie dann auf Facebook zu finden sind. Ja, man muss keinen Namen angeben und kann zwar anonym bleiben, aber trotzdem könnten diejenigen die mich etwas besser kennen, erraten, dass ich dahinter stecke und das wäre mir gar nicht recht. Ernst gemeinte Probleme werden ja auch auf eurer Seite veröffentlicht, allerdings wird FB ja von sehr viel mehr Leuten genutzt und das ist nicht vergleichbar mit den Kummerkasten. Ich möchte einfach nicht, dass jemand über meine Probleme erfährt, obwohl ich meinen Namen nicht angebe. Ich hoffe ihr versteht das. Ansonsten Hut ab für eure Arbeit! :)
lg M.

Sven Anwort von Sven

Hallo M.

im Netz wirst du über jede gute Suchmaschine, die Beiträge vom Kummerkasten finden können. Das sind noch mehr Menschen als bei Facebook angemeldet worden sind, Millionen oder Milliarden die alles lesen können.

Jeder Mensch der sich im Netz bewegt sollte wissen und immer daran denken, das er oder sie Spuren hinterlässt, es lässt sich nicht verhindern.

Alle die uns hier schreiben wissen oder denken hoffentlich daran das wenn sie ein Problem einreichen und wir es beantworten, dieses Millionen oder gar Milliarden von Menschen finden und lesen können.

Daher kann man uns ja auch anonym schreiben und da ist die Wahrscheinlichkeit das dich jemand unter vielen Millionen erkennen wird sehr, sehr gering.

Und wenn jemanden eine Antwort gefällt und er oder sie die bei Facebook verlinken möchte, warum denn nicht! Darauf kommt es nun wirklich nicht mehr an.Denn gefunden wird jedes Problem.

Deinen Grundgedanken kann ich verstehen, nur daran ändern wirst du auch nichts können.

Danke für dein Feedback und deine Komplimente!!

Alles Gute
Gruß
Sven