Problem von Laura - 15 Jahre

Angst, schwanger zu sein..

Hallo Liebes Kummerkasten Team,

ich habe seit 3 Wochen einen festen Freund, den ich sehr liebe. Er hat dieses Wochenende bei mir übernachten dürfen. (Meine Mutter und mein Vater haben mich ständig genervt von wegen sie wollen noch nicht Oma und Opa werden und von wegen kein Sex und so...) Als er dann bei mir war konnte ich mich kaum konzentrieren und wir lagen in meinem Bett und haben uns die ganze Zeit geküsst. Irgendwie kam es dann dazu das wir zum Petting kamen.. und dann hab ich nicht mehr nachgedacht und auf einmal war es dann so das ich ohne Slip oder sonstiges da lag und er die Hosen etwas weiter unten hatte und wir es nur kurz ausprobieren wollten. Er hatte 3x mal nur ganz kurz seinen Penis in meiner Scheide.. und jetzt würde ich gern wissen ob man davon schwanger werden kann?!
und am wichtigsten ob ich das meiner Mutti erzählen soll?
Ich hab aber schreckliche Angst das meiner Mum zu erzählen, weil sie ja gesagt hat ich soll das nicht machen, und sie mir vertraut hat.. :(

Nina Anwort von Nina

Liebe Laura,

wenn ihr dabei kein Kondom benutzt habt, kannst du leider tatsächlich schwanger geworden sein.
Der Zufall müsste zwar sehr groß sein, aber es ist durchaus möglich.
Es geht nicht darum, wie lange oder oft er seinen Penis in deine Scheide eingeführt hat, sondern darum, DASS es überhaupt so war. So konnte natürlich seine Samenflüssigkeit in dich fließen, auch, wenn er keinen Orgasmus hatte, denn der sog. Lusttropfen (aus Erregung) reicht für eine Befruchtung auch schon aus.
Da du erst 15 bist, würde ich dir schon raten, es deiner Mama zu erzählen, ggf mit ihr zum Arzt zu gehen oder für später generell mal über Verhütung zu sprechen.
Lass dir vielleicht die Pille verschreiben, dann kann sowas -auch nur beim Petting- gar nicht erst wieder passieren, daß du jetzt Angst haben musst.

Sie macht sich nur Sorgen um dich und ist gewiss nicht enttäuscht- bestimmt freut sie sich auch über dein Vertrauen zu ihr und würde wollen, daß du damit jetzt zu ihr kommst..
Ich würde dir das, und Gedankenmachen über die Pille, wirklich dringend ans Herz legen..

Alles Liebe und toi toi toi!
Nina vom KuKa-Team