Problem von Anonym - 20 Jahre

fühl mich nich richtig alsFfrau

hallo lieber kummerkasten.
ich weiß nich wie ich anfangen soll...ich bin mittlerweile schon 20..habe in der pubertät immernoch gehofft das meine brüste wachsen würden...aber sie habens nicht mal auf 75A gebracht...ich weiß das es frauen mit großen und frauen mit kleinen brüsten gibt und ich nur wegen kleinene brüsten nicht "weniger frau bist" als vollbusige frauen. aber es geht um mein gefühl...ich FÜHLE mich nicht wohl so...nicht richtig als FRAU...und der gedanke daran dass sich das nie ändern wird (also das meine brüste nie wachsen werden) depremiert mich fürchterlich...habe schon viele pillen ("die Pille" zur verhütung) ausprobiert weil dadurch ja bei manchen mädchen der busen etwas wächst...war bei mir nich so..... gibt es nich diverse hormone bzw hormonbehandlungen die ein wachstum des brustgewebes verursachen? oder irgendwas anderes was man einnehem kann oder so...operation , also silikon kommt für mich nicht in frage.... aber sonst bin ich für vieles offen...

es hilft mir ÜBERHASUPT NICHT wenn jez sowas kommt wie "akzeptiere dich"...." biat nich weniger frau als andfere" (das weiß ich ja aber gaht halt um mein gefühl...)
ich würd nur gerbne wissen ob es medizinische möglichekeiten gibt (durch crems, pillen, etc. ...KEINE OP!!!) größere brüste zu bekommen...

danke wenn das hier jemand liest
grüße VC

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich persönlich finde Deine Körbchengröße völlig ok. Warum? Ich habe die gleich Größe und bin völlig zufrieden damit. Darum geht es aber hier nicht. Es geht um Dich. Du bist unglücklich mit Deinem angeblich zu kleinen Busen und möchtest es ändern. Ich bin kein Mediziner und kenne mich mit OP's sowieso nicht aus, aber vielleicht fragst Du mal einen Arzt, ob es andere Möglichkeiten gibt die Brust zu vergrößern. Riesig wird die Vergrößerung bestimmt nicht werden, wie bei einer OP, aber vielleicht gibt es ja wirklich was anderes. Ich kenne leider keine Mittel oder Methoden. Durch die Pille zur Verhütung. Ja, da habe ich damals Veränderungen festgestellt, doch heute, wo ich sie nicht mehr nehme, da trainiere ich nur noch den Brustmuskel, damit die Brust nicht all zu schlaff ist nach den Schwangerschaften. Vielleicht hilft es bei Dir auch ein wenig, wenn Du versuchst den Muskel ein wenig zu trainieren. Frage mal einen Arzt danach. Ich meine Sportler nehmen ja auch zu, wenn sie ihre Muskeln aufbauen.
Du hast ganz Recht, wenn Du sagst, dass Du glücklich sein mußt mit Deinem Körper. Tu es jedoch nicht für die Männerwelt. Die Geschmäcker sind nämlich unterschiedlich. Die einen lieben große und die anderen kleine Brüste. Was das betrifft, wirst Du es eh niemandem recht machen können und außerdem, wenn Dich einer liebt, dann nicht wegen Deiner Brüste, sondern dann liebt er Dich wie Du bist, ob mit großen oder kleinen Brüsten.


Lieben Gruß