Problem von Sonja - 19 Jahre

Er steckt im Gefühlschaos

Hallo!

Ich habe echt ein großes Problem: Seit einer Woche treffe ich mich mit einem Jungen(23 Jahre) den ich im Internet kennengelernt habe. Zusätzlich hab ich mich auch in ihn verliebt. Als ich gestern bei ihm war, sagte er mir dass es ihm alles zu schnell gegangen sei, obwohl alles von ihm ausging. Außerdem teilte er mir mit, dass die Gefühle auf einmal etwas weniger geworden wären. Er würde total im Gefühlschaos stecken und wüsste nicht ob die Gefühle für ne Beziehung reichen würden. Als er mir dies gestand fragte ich ihn ob er mich, wenn ich nach Hause führ auch vermissen würde und ob er mich wiedersehen will. Zum Vermissen sagte er: "Ein bisschen schon!" und zu dem Wiedersehen sagte er, dass er mich AUF JEDEN FALL wiedersehen will.
Ich weiß echt nicht was ich da tun soll. Ich weiß nur dass ich ihn wiedersehen will und dass ich ihn nicht verlieren will. Ich bin der Meinung dass Liebe Zeit braucht um zu wachsen! Oder seh ich das falsch? Um positive Tipps und Ratschläge würd ich mich sehr freuen.

SONJA

Anwort von Sabine

Hallo Sonja!

Lass es langsam angehen und überstürze nichts. Lernt euch erst richtig kennen. Ich denke, dann seit ihr auf dem richtigen Weg. Step by step und ganz vorsichtig. Je mehr ihr miteinander unternehmt, um so besser lernt ihr euch kennen.
Versuche vielleicht von dem Gedanken wegzukommen, dass es eine feste Beziehung werden könnte. Versuche ihn vielleicht erst einmal zu akzeptieren, wie er ist. Das Du ihn liebst, dass scheint er wahnsinnig zu spüren. Ich habe bald das Gefühl, dass es ihm ein wenig Angst macht. Gib ihm die Gelegenheit, wenn er sie will, Dich kennenzulernen und gib Du ihm die Gelegenheit Dich kennenzulernen.
Denke daran, dass Du immer ehrlich sein solltest und ihm nichts vorspielen solltst, nur weil Du ihn unbedingt haben willst. Es sollte einfach passen und funktionieren und kein Schauspiel werden. Er sollte Dich mögen, wie Du bist und Dich auch so kennenlernen.
Klar, kann Liebe wachsen. Die Schmetterlinge, die anfangs da sind, werden nicht immer so wild sein. Sie werden auch mal ruhiger, aber deswegen kann die Liebe trotzdem ein schönes Gefühl sein.
Lass es langsam angehen und nimm Dir Zeit ihn richtig kennenzulernen und gib ihm die Zeit Dich richtig kennenzulernen.

Lieben Gruß