Problem von Lisa - 17 Jahre

Ich bin in den Freund meiner Schwester verliebt

Hallo, es ist so, ich bin in den Freund meiner Schwester verliebt, das wäre ja auch nicht so schlimm, aber vor etwa 3 Wochen hat er mich geküsst und gesagt, dass er mich auch liebt...wir haben uns dann auch später nochmals gesehen und natürlich haben wir uns wieder geküsst! Ich weiss, dass das ziemlich fies ist für meine Schwester und ich habe auch ein ziemlich Schlechtes Gewissen wegen dem, aber ich liebe ihn wirklich und wenn er mich küsst kann ich nicht nein sagen und den Kontakt zu ihm abrechen kann ich auch nicht! Was soll ich bloss tun?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Lisa,
du hast Recht es ist wirklich mehr als gemein deiner Schwester gegenüber. Auch wenn du in ihn verliebt bist und es schwer für dich ist, du solltest ihm klar machen, dass du klare Verhältnisse willst. Für ihn scheint die ganze Situation kein Problem zu sein und das sollte dich eigentlich stutzig machen. Sei konsequent sonst merkt er, dass er mit dir machen kann was er will und dass du für ihn springst. Kennst du das Sprichwort "Blut ist dicker als Wasser"? Deine Schwester wird auch immer deine Schwester bleiben, doch Freunde kommen und gehen. Ich würde mich an deiner Stelle auf die Seite deiner Schwester stellen und ihr beichten, was zwischen dir und ihrem Freund gelaufen ist. Natürlich ist das schwer und sie wird bestimmt auch sauer sein, doch später könnt ihr vielleicht mal darüber lachen. Und schieß den Typen in den Wind. Er hat euch beide nicht verdient.
Liebe Grüsse!