Problem von Luca - 15 Jahre

Verbotene Liebe

Hallo liebes Kummerkasten-Team !

Mein Problem ist , dass ich mich vor ein paar Wochen in ein sehr nettes Mädchen verliebt habe und wir sind auch befreundet und ich habe mich auch öfters schon mit ihr verabredet.Doch heute habe ich von ihr erfahren das sie seit Sonntag schon einen Freund hat ! Ich liebe sie wirklich sehr und ich weiß auch das sie die Richtige für mich ist - aber ich käme niemals auf die Idee sie ihrem Freund auszuspannen (höchstens es gibt keine andere Lösung...) weil das würde ich ihr niemals antun wollen ! Bitte helft mir ich weiß einfach nicht mehr weiter.Ich bedanke mich jetzt schon sehr für ihre Hilfe.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Luca.

In der Liebe reicht es leider nicht aus, dass Du weißt, wer die Richtige für Dich ist!
Wichtig ist, dass Du auch der Richtige für Deine Auserwählte bist!

Wenn sie zur Zeit einen anderen Freund hat! Und vor Allem, wenn sie mit diesem Freund zusammen gekommen ist, als ihr euch schon kanntet!

Dann ist das eigentlich Grund genug, einzusehen, dass sie in Dir etwas Anderes sieht, als in ihrem jetzigen Freund!

Sie ihrem Freund "auszuspannen" fände ich jetzt auch keine gute Idee. Weil Du, wenn sie ihn verlässt, immer noch nicht sicher sein kannst, ob Du dann der Richtige sein wirst!
Der Versuch kann auch leicht zu genau dem gegenteiligen Ergebnis führen: dass sie dann so sauer auf Dich ist, dass ihre Freundschaft noch fester wird, eure aber ganz auseinander geht!

So traurig das für Dich sein mag! Aber mehr, als ihr dadurch nahe zu bleiben, dass Du die Art von Freund für sie bleibst, den sie jetzt in Dir sieht, solltest Du erst gar nicht versuchen!

Gefühle können sich verändern! Deine, wie auch ihre! Und vielleicht sieht sie in Dir ja doch einmal "den Richtigen"! Und wenn Du dann noch dasselbe für sie fühlst, kommt ihr ja vielleicht doch einmal zusammen.

Aber rechne nicht damit und bleibe erst einmal ein ehrlicher Freund für sie! Und versteife Dich nicht darauf!
Vielleicht läuft es ja auch so aus, dass Du in der Zwischenzeit jemand Anderen kennen lernst, der für Dich die Gefühle aufbringt, die Dein Schwarm im Augenblick ihrem Freund schenkt!

Alles Gute,

Bernd