Problem von sarilein - 11 Jahre

will zu mein vater ziehen

ich würde so gerne zu mein vater ziehen bloß meine mutter hat dass alleinige sorgerecht,dass finde ich so doof

Nina Anwort von Nina

Liebe Sarilein,

wenn deine Mama das alleinige Sorgerecht hat, wird das wahrscheinlich einen Grund haben...
Das wirst du wohl nicht ändern können, aber schlage deinen Eltern doch vielleicht vor, daß du mehr Zeit mit/bei deinem Papa verbringst, das ist zwar nicht Dasselbe wie bei ihm zu wohnen, aber immerhin :-)
Wenn du es deiner Mama erklärst, daß dir das sehr wichtig ist, wird sie sicher ihr Mögliches dazu beitragen.
Sprich es einfach ganz offen an!
Du verletzt deine Mama damit auch nicht, sie wird das schon verstehen und nicht eingeschnappt sein, mach dir darüber gar nicht erst Gedanken und Sorgen.

Toi toi toi,
deine Nina vom KuKa-Team