Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie zeige ich ihr dass ich sie liebe?

Hallo liebes Kummerkasten Team,

noch vor ein paar Monaten ging es mir schlecht, weil ich schon so lange Single bin und total unglücklich damit war. Ihr habt mir prophezeiht, dass es irgendwann soweit sein würde und ihr hattet Recht =D.
Ich habe sie übers Internet kennen gelernt und wir waren direkt voneinander angetan. Nun besuche ich sie am Wochenende habe aber keine Ahnung, wie ich ihr meine Gefühle zeigen soll :(. Ihre beste Freundin (die auch Partnerin eines Freundes von mir ist) hat schon durchscheinen lassen, dass meine etwas von mir will und sie selbst macht das auch durch Andeutungen ziemlich deutlich aber wir rücken nie so wirklich mit der Sprache raus und ich frage mich im Moment echt, wie ich ihr dann meine Gefühle zeigen soll. Soll ich sie einfach küssen, wenn der Moment gekommen ist oder erst mal abwarten, was sie macht? Und sie will wohl auch eine Party veranstalten. Soll ich da zu gegebener Stunde den Alkohol ausnutzen, wenn wir beide etwas enthemmter sind?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Habe da echt keine Ahnung weil das erst meine dritte 'richtige' Beziehung ist und es sich vorher immer irgendwie von selbst geregelt hat aber ich im Moment echt nicht weiß, wie genau ich das machen soll.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Maria Anwort von Maria

Lieber Unbekannter,

du fragst, was du tun sollst, wenn du SIE siehst. Wie du IHR deine Gefühle zeigen sollst. Dabei ist das so einfach. Verliebte machen sich immer so viele Gedanken, wie sie dies und das tun sollen. Doch man vergisst dabei so leicht, dass man so ist wie man ist und das auch zeigen sollte. Das ist schon die halbe Miete.
Was die Gefühlebene angeht, na gut, da wird es etwas schwerer. Da hast du Recht. Aber du hast selbst gesagt, dass es zuvor immer von allein geregelt wurde. Und so wird es auch diesmal sein. Wenn du sie küssen willst, dann tu es! Wenn du sie umarmen willst, dann tu es! Wenn du ihr sagen willst, was du fühlst und denkst, dann tu es! Aber zuvor beobachte, wie sie sich verhält. Wirkt sie leicht schüchtern, wird rot und schaut dich mit einem bestimmten Blick an, weißt du, dass sie auch etwas für dich empfindet. In diesem Fall liegt nichts im Weg. Du kannst dich "outen". Redet über das, was ihr fühlt und ihr kommt euch auch automatisch näher. Nicht nur körperlich, auch geistig. Und das ist so schön.

Also ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüße