Problem von Anonym - 17 Jahre

Fremdgegangen, Vertrauen verloren!

hey!
ich fang am besten einfach mal an...ich hab meine freundin betrogen! ich hab jemanden vorgespielt das ich die person liebe, aber es war nicht so ich hab nur mit dessen gefühlen gespielt. wie erwartet hat meine freundin es raus bekommen. zu der zeit waren wir einen monat zusammen. nun sind wir über 1 jahr zusammen und ich habe schon wieder diesen großen fehler begangen und wieder hat sie es raus bekommen. das alles ist jetz noch nicht mal eine woche her...! ich weiß selber nicht wieso ich schon wieder so ein mist gebaut habe, aber es tut mir alles so schrecklich leid. es ist klar das meine freundin mir nicht mehr vertraut und genau das ist ja ein wichtiger bestandteil einer beziehung. wie kann ich ihr zeigen das ich sowas nie wieder tun werde da ich sie über alles liebe und sie mir vertrauen kann. ich liebe sie mehr als alles andere und ich will sie um nichts in der welt verlieren. ich würde echt alles für sie tun. bitte helft mir. bis dann

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist verständlich, wenn es deiner Freundin schwer fällt dir zu vertrauen. Immerhin hast du sie nicht nur einmal, sondern zweimal betrogen und ich denke jetzt ist es für sie noch viel schwerer dir wieder zu vertrauen, als es beim ersten Mal war.

Du kannst ihr Vertrauen nur langsam wieder erlangen. Zeige ihr jeden Tag wie viel sie dir bedeutet und dass du weißt, dass du einen Fehler gemacht hast. Rede mit ihr darüber und erzähle dir die Gründe warum du das getan hast, was dich dazu bewegt hat, denn wenn in eurer Beziehung alles perfekt wäre würdest du sie nicht betrügen.
Es wird ein langer Prozess bis sie dir vielleicht wieder vertrauen kann, aber wenn sie dir wirklich wichtig ist wirst du das in Kauf nehmen.
ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße