Problem von Ilona - 40 Jahre

Meine Tochter liebt einen 30 Jährigen

Ich suche dringend Hilfe.Meine Tochter 14 Jahre liebt einen Mann 30 Jahre.Wir haben uns schon bei der Polizei Rat geholt, aber zu frieden sind wir damit nicht.
Wir können doch nicht zu lassen das das so weiter geht.Er hat ihr die Unschuld genommen. Was soll ich tun.Reden nutzt garnicht mit ihr.Bitte helft mir. Was kann ich tun.Wo kann ich noch Hilfe suchen??Bitte kein Jugendamt!!

Oder gibt es Mütter mit diesen gleichen Erfahrungen.Bitte schreiben.

Anwort von Sabine

Hallo Ilona!

Um Erfahrungen auszutauschen gibt es das Elternforum im Internet. In verschiedenen Bereichen. Googel da mal ein wenig rum. Ich denke es wird bestimmt was für Dich dabei sein, wo Du Dich austauschen kannst.
Ich kann Deine Panik verstehen und dem 30jährigen Mann sollte eigentlich bewußt sein, dass er sich strafbar gemacht hat, wenn er wirklich mit Deiner Tochter geschlafen hat. Da ihr schon bei der Polizei gewesen seit, werden sie es euch wahrscheinlich auch erzählt haben. Rechtlich könnte man handeln, aber wie sieht es dann mit dem Verhältnis zur Tochter aus. Ich muß ehrlich sein, was die Frage betrifft, bin ich überfragt. Ich könnte selber nur aus der Situation heraus entscheiden und würde mit meiner Tochter auf jeden Fall sprechen und versuchen nicht ihr Vertrauen zu verlieren. Wenn es meine Tochter wäre, würde ich sie nicht versuchen zu kontrollieren, sondern vielmehr versuchen auf die ehrliche Schiene an sie heranzukommen. Nur, wenn sie komplett abblocken sollte und ich nicht mehr an sie herankäme, würde ich wahrscheinlich zu neuen Verboten greifen, da sie immer noch 14 Jahre jung ist und unter dem Schutz der Eltern steht.

Lieben Gruß