Problem von Anonym - 13 Jahre

Liebe ich ihn oder liebt er mich

Hallo liebes Team,
ich bin 13 Jahre alt und hat gerade mal 1 Freund ! Ich habe nicht neimal einen Jungen geküst!Und mit mein Ex Freund will jetzt in meine Klasse kommen aber er hat sich vool veränder und wurde sogar Kriminel!

Ich hab jetzt in der Pause einen Jungen kennengelehrt!Er ist in der 9 Kl. und ich in der 7 Kl. Wir verstehn uns echt gut! Wir umarmen uns auch immer bei hallo und tüschsagen :D Er ist leider nich sehr hüpsch. Und viele Freundinen von mir sagen das er was von mir will!Und sein Freund wo er jetzt sterit hat hat es mir auch gesagt!Viele Leute haben auch schon gesagt wir weren zusammen und er würde mich lieben ich hab immer nein gesagt aber er hat es eignlich noch nie bestriete!Ich weiß echt nicht was ich sagen würde wenn er mich fragen würde!Ich habe auch keine gute erfahrug mit Jungs !was kann ich nur tuhen?Ich weiß nicht ob ich ihn liebe oder ob er mich liebt bitte um hilfe

Maria Anwort von Maria

Liebe Unbekannte,

ersteinmal ist es egal, ob dein Freund hübsch ist oder nicht. Denn das Innere zählt und bisher hat dich das ja im freundschaftlichen Bereich auch nicht gestört. Deswegen lasse dich nicht davon abbringen.

Zum Anderen, wenn du nicht weißt, ob du ihn liebst, dann wird es wohl auch nicht so sein. Wenn du ein Gefühl hast, was einfach unbeschreiblich ist. Wenn du ihn siehst, dann freust du dich überschwänglich und dein Herz zerspringt bald in deiner Brust. Erst dann kann man von Liebe reden. Du bist noch so jung (13) und es ist gar nicht schlimm, wenn du bisher einen Freund und keinen Kuss hattest.Mach dir darüber keinen Kopf!

Ich würde dir raten, darüber klar zu werden, was du für ihn empfindest und dann vllt einfach mal mit ihm reden. Ihn darauf ansprechen, was deine Freunde sagen.

Viel Glück dabei!