Problem von Sabrina - 12 Jahre

Mein Ex ist tot

Es passierte am 10.10.2010. KEIN SCHERZ!. Mein Ex war mit seiner Familie auf einen See dann spielte er bei einem Mühlrad, fiel ins Wasser und die Speichen drückten ihn gegen einen der beiden Pfeiler, an dem das Rad befestigt ist.
Ich kann das nicht so erklären also hier ist noch ein Link :
http://www.krone.at/Salzburg/Zwoelfjaehriger_Bub_geraet_in_Wagrain_in_Wasserrad_-_tot-Tragisches_Unglueck-Story-224726

Wir erfuhren das erst einen Tag später und ich weine immer noch darüber.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich den Schmerz verkraften kann.

Maria Anwort von Maria

Liebe Sabrina,

was du gerade durchmachen musst und wie es in dir aussieht, weiß wahrscheinlich keiner, weil alle nicht DU sind. Aber ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Vor etwa 6 Jahren ist mein Freund mitsamt seiner Familie durch einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen worden. Als ich das erfahren habe, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Man hat an dieser Person gehangen, egal was passiert ist und auf einmal ist sie weg.

Das Wichtigste in diesen Tagen ist wirklich die Trauer. Weine, schreie und rede, wenn du das brauchst. Bleibe zuhaus, die Schule wird das nachvollziehen können und lass dich wenn es nötig ist, krank schreiben. Die anfängliche Trauer ist sehr wichtig, denn du MUSST realisieren, dass dein Ex nicht mehr da ist. Das klingt jetzt hart, aber so ist es. Wenn du das realisiert hast, kanns du erst vearbeiten. Das geschieht am Besten durch reden. REDE! Ganz wichtig! Dir steht jetzt eine schwere Zeit bevor, aber es wird besser werden.

Wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, dann sag Bescheid. Ich/wir sind für dich da!

Alles Liebe