Problem von Anonym - 14 Jahre

Schwanger trotz Pille und kondom

Hallo, also ich hätte vor 7 Tagen meine Tage bekommen müssen, doch es ist immernochnichts zu sehen! Ich nehme seit dem 25 August die Pille und wir schützen zusätzlich noch mit Kondom ! Mein Freund hat mit vor 2-3 Wochen stehen lassen, da er sich über seine Gefühle nicht mehr so sicher war in dieser Woche hab ich nichts gegessen und nur geweint war ziemlich fertig da wir Jahr und Monate zusammen waren und Gott sei dank wieder sind :( ich hoffe ihr könnt mir gleich bzw. Am selben Tag noch antworten wär mir sehr wichtig :( danke und wo bekomme ich diese Antwort her? :S

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

dass du deine Tage noch nicht bekommen hast, muss nicht heißen, dass du schwanger geworden bist. Gerade in deinem Alter kann es passieren, dass du sie manchmal unregelmäßig oder gar nicht bekommst. Das ist ganz normal und kein Grund zur Besorgnis - besonders, wenn ihr mit Pille UND Kondom verhütet, denn das macht eine Schwangerschaft wirklich sehr unwahrscheinlich. Toll, dass ihr da so verantwortungsbewusst seid!

Um sicherzugehen, dass du nicht schwanger geworden bist, kannst du einfach einen Schwangerschaftstest machen (gibt es in der Apotheke zu kaufen) oder zum Frauenarzt gehen, dann hast du Klarheit.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Marie