Problem von Lilli - 12 Jahre

ich trau mich nicht IHN anzusprechen

Hey Leute!
Ich bin 12 und geh in die 7.schulstufe!
Und in meiner Parallelklasse gibt's da so nen jungen den ich total süß finde! Er is lustig, nett und sieht ziemlich gut aus aber er is auch ziemlich beliebt und darum sind viele andere Mädchen auch in ihn verknallt! Und ich trau mich einfach nicht ihn anzusprechen! Er kennt much zwar aber wir haben noch nie ein Wirt miteinander geredet! Aber er weiß dass ich auf ihn steh( glaub ich zumindest) denn eine Freundin von mir die in meine Klasse geht hat es ihm vor ein paar Monaten gesagt und er hat die dann gefragt wer ich bin!!! :(
ich hab zwar seine handynummer sber er meine nicht und wenn ich ihn dann anschreib wer weiß was such der dann denkt?! Und Facebook hat er auch aber bin auch mit ihm befreundet!
Was soll ich machen? Bin eigentlich nicht schüchtern nur wenns um Jungs geht!
Bitte schnell zurückschreiben!
LG Lilli

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hallo Lilli,

Versuch doch einfach mal langsam an die Sache ranzugehen. Lächel ihn an, wenn ihr euch über den Weg lauft, grüße ihn, usw.
Über eine Freundin würde ich das Ganze nicht laufen lassen, da kann es schnell zu Missverständnissen kommen.
Sei einfach du selbst, ich weiß, dass das gar nicht so einfach ist, wie es klingt, aber es bringt gar nichts wenn du dich verstellst. Fang mit kleinen Schritten an. Ihr könnt euch ja auch erst mal über ganz allgemeine Themen unterhalten, z.B. über die Schule, oder ein gemeinsames Hobby. Wenn du möchtest kannst du ihn auch anschreiben, aber ich persönlich würde erst mal versuchen so mit ihm ins Gespräch zu kommen, das erfordert zwar viel mehr Mut als eine SMS, kommt aber auch besser an. Nur Mut, trau dich!

Schau doch auch mal in unserer Soforthilfe vorbei, dort kannst du noch viele nützliche Tipps finden:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

und hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Mut :)

Alles Liebe
Elisabeth