Problem von Laura - 15 Jahre

Ich liebe 2 Jungs!

Ich bin jetzt zwei Monate mit meinem Freund zusammen. Aber es ist eine Fernbeziehung. Seit ungefähr zwei Wochen chatte ich mit einem Jungen und ich glaube ich habe mich in ihn verliebt. Aber ich liebe trotzdem immer noch meinen Freund. Ich weiß echt nicht was ich machen soll! Ist das normal das ich zwei Jungs mag? Was soll ich jetzt tun?!?

Maria Anwort von Maria

Liebe Laura,

oft genug kommt es vor, dass man "scheinbar" zwei Jungs liebt. Das liegt meist daran, dass man entweder Zweifel am eigentlichen Freund hegt und unbewusst auf der Suche nach einer besseren "Ausführung" ist oder an der anderen Person gibt es Dinge, die einen einfach faszinieren. Das muss nicht einmal Liebe sein. Oft wird Sympathie mit Zuneigung verwechselt.

Deshalb musst du dir klar werden, was du an deinem Freund hast. Achte auf jegliches kleine Detail. Dann denke daran, was der "Neue" mit dir gemein hat, was ihr durchlebt habt. Das wird verhaltnismäßig wenig sein. Oft genügt auch ein zeitweiser Abstand zu dem "Neuen", um zu erkennen, wie man wirklich denkt/fühlt.

Alles Gute