Problem von Anonym - 15 Jahre

Total gestörtes Sexleben

Hallo,
ich habe mich schon oft an euch gewand aber noch nie eine Antwort bekommen.. Kann wirklich verstehen, dass ihr viel zu tun habt, aber ich brauche echt Hilfe und das Problem ist zu...persönlich, sodass ich mit eigentlich niemandem reden kann.
Also erstmal die Story. Ich bin seit 7Monaten mit meinem Freund zusammen. Und ich liebe ihn sehr. Unsere Liebe ist wirklich sehr stark und unsere Beziehung nahezu perfekt. Da gibt es nur ein Problem. Wir haben seit knapp3Monaten auch Sex und das etwas zu oft. Für mich. Eigentlich täglich. Ich hab gehört, dass das in der ersten Zeit so sein kann. Aber für mich ist das zu viel. Ich will das eigentlich gar nicht. Aber mein Freund macht einiges durch und muss eine Menge Stress abbauen. Ich hab schonb oft mit ihm geredet, aber dann war der Stand wieder das wir es reduzieren und am nächsten Tag hatten wir es dann doch wieder. Ich fühle mich dabei einfach unwohl aber ich will das es ihm gut geht und er nicht alles runterschlucken muss. Deswegen lasse ich es über mich ergehen und tue so als wäre alles ok. Aber ich kann nicht mehr! Ich fühle mich so benutzt wie eine Prostituierte..:( Ich weine jeden Abend, weil ich es einfach nicht schaffen kann diesen Kreislauf zu unterbrechen. Wenn er etwas von meinen Gefühlen erfährt, geht es ihm schlecht. Sehr schlecht. Und deswegn lasse ich es einfach zu. Das wichtihgste für mich ist es nur, dass es ihm gut geht und er ein schönes Leben hat(ER hatte eine heftige Vergangenheit). Wir haben es auch schonmal bei einer Beratungsstelle probiert aber da war er wieder sauer auf mic, weil er nicht will dass wir unser Privatleben so preisgeben. Ich will einfach, dass wir weniger Sex haben und es ihm trotzdem gut geht. Verlassen würde ich ihn auf keinen Fall. Was kann ich nur tun?? Ich will nicht, dass das so weitergeht. Bitte, bitte helft mir....

Nina Anwort von Nina

Liebe Anonyme,

ich kann gut verstehen, daß du dich benutzt fühlst.
Sicher nicht nur von ihm, sondern irgendwie auch von dir selbst, weil du es mitmachst und immer wieder über ich ergehen lässt.
Es ehrt dich, daß du seine Bedürfnisse so sehr über deine eigenen stellst, und es zeigt, daß du ihn wirklich sehr lieben musst.
Allerdings werdet ihr beide davon langfristig nichts haben.
Irgendwann wirst du an einen Punkt kommen, wo du das einfach nicht mehr kannst, nicht mehr aushältst.
Dann wird sich alles Unterdrückte seine Bahn brechen, evtl wirst du ihm das dann alles einmal vorwerfen, und im schlimmsten Fall geht eure Beziehung kaputt.
Liebe kann wirklich viel aushalten, aber nicht, wenn einer permanent unglücklich ist.
Das kann einfach nur eine Weile lang so gehen.

Tu dir, und ihm, den Gefallen und besprecht das nochmal ganz in Ruhe.
Sag ihm wie du dich fühlst. Noch ist die Situation noch nicht so verfahren, als daß ihr das nicht hinbekommen könntet. Aber wenn sich in dir immer mehr Ekel und vielleicht irgendwann auch Hass aufbaut etc., dann wird es wirklich schwer, da noch was zu kitten.
Und soweit willst du es doch nicht kommen lassen, oder :-)

Er will sicher auch nicht, daß du dich wie eine Gummipuppe fühlst, sondern daß es dir Spaß macht und du dabei glücklich bist!
Und er wird mit seinem Druck auch anders umgehen können, als daß er jeden Tag Sex braucht.
Zumindest sollte er das können!
Sprecht ihr über Selbstbefriedigung? Vllt könnt ihr dahingehend einen Kompromiss finden- du kannst ja zB dabei sein, dann bist du nicht außen vor, aber hast trotzdem den Abstand den du brauchst, sprich, keinen Sex.
Es gibt sicher verschiedene Wege und Lösungen, aber die könnt ihr nur gehen und finden, wenn ihr darüber nochmal ganz in Ruhe und ernsthaft redet.
Sei ehrlich zu ihm, das hast du verdient, und das hat er verdient.

Du bist nicht dazu da, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, indem du dich für Sex zur Verfügung stellst.
Wenn er wirklich so schwere Zeiten hinter sich hat, dann sollte er sowieso vielleicht auch mal lieber darüber reden, statt es nur körperlich abzubauen, abzuarbeiten..

Besprecht das!
Ich wünsch dir viel Mut und drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße, Nina vom KuKa-Team