Problem von Marie - 17 Jahre

Mein Kumpel verhält sich seltsam

Wir sind drei Freunde. (1 Junge, 2 Mädchen) Zuerst haben wir uns immer zu dritt getroffen. Er ist sehr intelligent und kann viele Leute die bei uns in der Nähe wohnen nicht leiden, ganz besonders die Mädchen, die immer nur auf's Äußere schauen und davon haben wir ein paar tolle Exemplare.
Zwischen meiner Freundin und ihm hat sich irgendwas entwickelt und sie hat sich in ihn verliebt. Sie haben sich oft getroffen und sms geschickt, bis er auf einmal meinte, dass sie nicht zusammenpassen würden. Das hat er ihr 2 mal erklärt und damit war es für ihn gegessen. Danach verhielt er sich mir gegenüber sehr merkwürdig. Er versuchte immer mit mir alleine zu sein, was ihm nicht richtig gelang. Er sah immer aus als hätte er was auf dem Herzen. Er hat es aber nie erzählt. Nun war natürlich meine Freundin eifersüchtig. Da liegt, aber nicht mein Problem. Mein Problem liegt darin das er uns jetzt aus dem Weg geht, von uns aber nicht richtig ausgeschlossen werden will und den Mädchen hinterherrennt, die er gar nicht leiden konnte (bis vor kurzem). Er sagt aber auch nichts dazu, warum er uns aus dem Weg geht oder warum er sich so komisch benimmt. Würde er mit mir alleine reden, würde er mir etwas erzählen?
Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir helfen?

mfg Marie

Anwort von Sandra

Liebe Marie,

ich sehe die Art und Weise wie sich Dein Kunpel verhält als Trotzreaktion. Er wollte mit Dir alleine sein, hat es nicht geschafft. Versuche mit ihm alleine zu sprechen, zeige ihm dass Du Dich für ihn und seine Probleme interessierst. Zeige ihm, dass er gewiss sein Herz bei Dir ausschütten kann. Vielleicht trauert er ja doch noch Deiner Freundin hinterher und möchte sie eifersüchtig machen, mit diesem anderen Mädchen. Sprich einfach mit ihm alleine und schau on er auf Dich eingeht. Liebe Grüße & alles Gute für Euch Sandra