Problem von Linda - 21 Jahre

Verliebt in eine 15 jährige.

Also folgendes Problem: Ich bin 21 und lesbisch, weis das auch seit mindestens 6 Jahren. Nun hat sich folgendes ergeben. In meinem Fussballverein ist seit glaube drei Jahren ein Mädchen. Ich hab mich mit ihr schon immer gut verstanden. Mitlerweile ist sie 15, gut nächsten Monatg 16, und ich hab mich in letzter Zeit immer mehr in sie verliebt. Sie ist einfach genau so wie ich mir meine Traumfrau immer vorgestellt habe. aber sie ist halt noch sehr jung. Und genau das bereitet mir Kopfzerbrechen. Sie fragt mich auch in letzter Zeit immer über das "Lesbischsein" aus. Mal abgesehen davon, dass das wahrscheinlich nur jugendliche Neugierde ist, hab ich sonst überhaupt keinen Plan, ob sie wirklich nur auf Männer steht. Das ist auch eigentlich garnicht das Problem und wenn wir nie zusammen kommen kenn ich das auch zur genüge. Mich macht ihr alter fertig. Ich komm einfach nich damit klar dass ich mich in einen 15 jährige verknallt hab. Ich mein das is doch kein Alter! Auf jedenfall bin ich jetzt hin und her gerissen ob ich, wie sonst, ihr einfach sagen soll was sache ist, hübsch verpackt natürlich, oder ob ichs lassen soll weil sie eben noch zu jung ist.

Maria Anwort von Maria

Liebe Linda,

Du bist in sie verliebt und möchtest um jeden Preis mit ihr zusammen sein. Sie ist das, was du so unglaublich perfekt empfindest. Vielleicht bist du ja für sie auch so perfekt.
Ich war auch mal 15, da fühlt man sich nicht mehr wie ein Kind. Warum stehst du nicht zu deinen Gefühlen? Was soll der Eiertanz? Wenn sie sich nicht auch in dich verliebt hat, dann wirst du es wenigstens erfahren und dann musst du deine Gefühle unweigerlich in den Griff bekommen. Ständig dieser Unsicherheit ausgesetzt zu sein, täglich nicht zu wissen was man machen soll, macht einen doch mürbe.
Wenn ich schon lese, dass sie sich Sorgen macht, wenn du mal anders reagierts. Glaubst du wirklich ein Teenager der mit seinen Gedanken bei der Musik ist, würde eine Stimmungschwankung deinerseits wahrnehmen, wenn er nicht tiefere Gefühle für dich entwickelt hat?
Auf der einen Seite wäre es illegal, so lang die Eltern nicht zustimmen. Aber wenn du sie wirklich liebst, dann tue das was DU für richtig hälst.

Ob du mit ihr reden solltest? Ja, ich denke schon. Denn das schafft klare Verhältnisse: du weißt woran du bist und sie weiß, was Sache ist.

Viel Glück meine Liebe,
Maria