Problem von Alex - 14 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/247956/Moechte-ein-Baby.html

Hey :)
Ich habe gerade dein Problem gelesen und möchte dich auch noch mal warnen,ich bin selber vor sehr kurzer Zeit Mutter geworden, mit 14 Jahren und ich kann dir sagen, so schön wie es ist sein kleines Baby zu haben (und meine Kleine ist wirklich noch total jung) würde ich, wenn ich die Wahl hätte NIEMALS schwanger werden. Bei mir ist es nun mal passiert. Ich bereue es nicht, aber ich war durch einen unglücklichen Zufall schwanger geworden und hatte nur die Wahl zwischen abtreiben & Kind bekommen, da ich mit einer Abtreibung psychisch nicht klar gekommen wäre, habe ich meine Tochter bekommen, ich habe mir hier auch Hilfe gesucht und wurde gut beraten. So schön wie das alles klingt, Mutter sein, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen... im Alter von 14 Jahren, zumindest wenn du die Schule fertig machen möchtest um einen guten Job zu bekommen, ist es nicht möglich ohne die bedinngungslose Unterstützung deiner Eltern!!! Ohne meine Eltern würde ich überhaupt nicht klar kommen, ich bin auf ihre Unterstützung angewiesen finanziell wie auch sozial. Und willst du deinen Eltern, wenn du die Wahl hast wirklich sowas "antun"? Im Ernst, egal was du jetzt denkst, auch wenn du denkst du brauchst deine Eltern nicht, DOCH brauchst du, glaub mir das alles ist so viel schwerer als man sich vorstellen kann! Es ist anstrengend mit Kind & Schule und nachts aufstehen... Ich würde dir empfehlen einfach noch ein paar Jahre zu warten ;) Denn glaub mir, wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich noch ein paar Jahre gewartet. Ich hoffe du nimmst dir meinen Rat zu Herzen, denn ich spreche aus Erfahrung. Liebe Grüße & hoffentlich die richtige Entscheidung Alex :)

Robert Anwort von Robert

Hallo Alex,

vielen Dank für Dein Feedback !
Ich wünsche Dir alles gute für Dich & Kind.




Liebe Grüße,
Robert