Problem von Anonym - 14 Jahre

mein schwarm zieht in sein heimatland

also als ich früher auf meine schule gekommen bin war mein schwarm noch auf meiner schule und dann habe ich mich in ihn verliebt. letztes jahr habe ich ihm einen liebesbrief geschrieben und er fand ihn auch süss.meine e-mail addresse habe ich auch drauf geschrieben und er hat mich bei msn eingeladen. wir haben schon sehr oft geschrieben und nett war er auch nicht immer a
trotzdem habe ich ihm was zum geburtstag und zu wehinachten geschenkt und er hat sich auch immer sehr gefreut. na und als er sich letztens für das weihnachts geschenk bedankt hatte meinte er ich soll mir jetzt lieber einen jungen in meinem alter suchen weil er eh bald hir weg ist. ich habe ihm dann geschrieben das er nicht gehen soll und das ich ihn soo doll mag.er sagte chill mal heute wird das eh nicht sein eventuel sommer.und ich habe den ganzen tag nur geweint und dann in der schule hat mir ein freund von ihm gesagt das sein vater ihm schon eine wohnung klar gemacht hat und jetzt auf jeden fall umzieht. ich möchte nicht das er geht und freunde von mir haben mir gesagt ich soll ihn nach einem treffen fragen das möchte ich auch gerne machen ich weiss nur nicht was ich schreiben soll,denn immer wenn er on geht trau ich mich plötzlich nicht mehr.er ist ja schon 18 und da habe ich angst was falsches zu schreiben und ich habe auch angst das er mich auslacht oder es seinen freunden erzählt. ich habe ihn schon mal gefragt ob er sich mit mir treffen will das hat er nur gesagt das ich erst älter und er verzweifelt werden muss. ich bin ja jetzt älter. ich wollte ihn auch fragen und überreden hir zu bleiben doch als sein freund mir das letzens erzählt hat konnte ich das einfach nicht. sein freund sagte auch das er sich überlegt hat sich mal mit mir zu treffen und das er seine freunde gefragt hat ob er das wirklich machen soll. und die meinten alle nein mach das nicht. das finde ich voll gemein seine freunde kennen mich gar nicht.und wenn er sich dann mit mir treffen will dan will ich ihn auch fragen ob er wirklich in die ukraine will und wenn ja ob er für seine letzten monate villeicht mit mir zusammen sein will.und ich hätte noch ne frage könnte denn eine bezihung von deutschland nach ukraine halten?

Monika Anwort von Monika

Hallo!
Nur dein Schwarm selbst kann dir mit Sicherheit sagen, was er für dich empfindet und ob er etwas für dich empfindet. Das heißt wenn du aufhören willst zu zweifeln und Gewissheit willst, musst du deinen Mut zusammennehmen und ihm sagen, dass du ihn gern hast.
Die Tatsache dass du ihm schon einen Liebesbrief geschrieben hast - er also eigentlich schon wissen sollte, dass du in ihn verliebt bist und er darauf nicht reagiert hat und dass er auch ein Treffen mit dir abgelehnt hat, lassen mich eher dazu neigen zu sagen, dass er nicht auch so für dich empfindet wie du für ihn.
Aber wie gesagt seine Gefühle kennt nur er selbst und ich kann nur deuten was du uns geschrieben hast.
Wenn du dir wirklich hundertprozentig sicher sein willst, musst du ihn selbst fragen, aber eben auch immer mit der Möglichkeit rechnen, dass du enttäuscht wirst.
Natürlich gibt es auch Fernbeziehungen die halten können, aber ich denke du solltest einen Schritt nach dem anderen gehen.

Wünsch dir alles Gute!

Monika