Problem von Jasmin - 14 Jahre

Bitte Bitte HELFT Mir Totales Liebeskummer

Heii Liebes KuKa Team
alsoo Ich hab mich in ein guten freund(16) von mir und meinen Geschwisten verliet
Seit ich leztes jahr bei ihm auf die schule gekommen bin hab ich mich unstreblich in ihn verliebt. jezt ist er wider bei minem bruder auf der schule(15)
und deswegen kommt er jezt jden tag zu meinem anderen bruder(20)
Ich weiss jezt echt nimma weiter Ich entwickel jeden tag immer mehr gefühle für ihn*HEUL*
MEINE Schwester(18) meint ich soll ihn vergessen aber das ist nicht soo leicht
Ich weiss aber nicht ob er genaus fühlt wie ich für Er weiss ja das ich in ihn verliebt bin.
und ich hab krass angst davor mit ihm zu reden weil ich auch angst davor hb das unsere freundschaft kaputt geht.
Ich hab mir schon überlegt selbst mord zu begehn Ich scheiss auf meine Leben wenn es ohne IHN ist.
Bitte Bitte Bitte helft mir da raus

Danke im vor raus

Liebe grüße an alle Jasmin.

Maria Anwort von Maria

Liebe Jasmin,

du bist gerade in einer Situation, die auf jeden Fall voller Irrungen und Wirrungen steckt. Du hast tiefe Gefühle für ihn entwickelt und weißt nicht, was du jetzt tun sollst.

Selbstmord zu begehen, das wäre sehr unvernünftig und auch unüberlegt. Du bist noch so jung, das Leben hält so viel für dich bereit und weil gerade vielleicht nicht alles so 100%ig wunderbar läuft, heißt das nicht, dass es nicht besser wird. Du kannst glücklich werden, auch wenn es erst in einiger Zeit ist. Deshalb denke daran, was du alles verpassen und wen du im Stich lassen würdest.

Da er Bescheid weiß, was deine Gefühle betrifft (wenn ich das richtig herausgelesen habe) und bisher noch nicht mit dir geredet hat, weiß er scheinbar selbst nicht, wie er mit der Situation umgehen soll. Vielleicht wäre es ganz gut doch mit ihm zu reden. Wenn dich das alles so fertig macht, musst du für klare Verhältnisse sorgen. Und das kann man nur durch reden.
Hast du deinen Bruder schonmal gefragt, ob ER was für dich empfindet oder sie schonmal über dich geredet haben? So kannst du vielleicht erstmal grob herausfinden, was bei ihm so abgeht.

Wie gesagt, rede mit ihm. Alles andere siehst du dann. Auch wenn er die Gefühle nicht für dich erwidert, ist noch nicht alles verloren. Was die Zukunft bringt, das ist ungewiss. Aber eins kann ich dir sagen, es sind schöne Sachen dabei, die dich überraschen und bezaubern werden.

Also ich wünsche dir alles Gute und ich drücke dir die Daumen!