Problem von marie - 15 Jahre

schwanger?

Ich bekomme seit 3 Monaten meine tage nicht mehr und bin mir nicht sicher ob ich schwanger bin weil ich habe schon paar an zeichen davon,die in ratgeber oder im internet standen und ich habe ziemlich angst davor wenn ich schwanger bin was meine Eltern sagen oder ob die mich dann weg schicken in solchen mutter-Kind -Heime.

Dana Anwort von Dana

Liebe Marie!

Was sitzt du denn noch zu Hause? Ab zur Frauenärztin/zum Frauenarzt!
Mädel, damit ist echt nicht zu spaßen. Wenn du schwanger sein solltest, musst du versorgt werden, ihr müsst alles klären, zB ob du das Kind behalten willst oder ob es abgetrieben werden soll.

Deine Eltern werden dich mit Sicherheit nicht wegschicken. Die Angst hat jede Jugendliche, die meint, schwanger zu sein, aber es passiert eigentlich NIE. Eltern sind dann total geschockt, aber dann wird geholfen.

Jetzt geht es aber erstmal darum zu schauen, OB du überhaupt schwanger bist. Vielleicht bist du es ja gar nicht und es war nur eine Hormonschwankung, die verursachte, dass die Tage wegbleiben. Aber es muss unbedingt geklärt werden, da hilft auch kein Kummerkasten. Da musst du jetzt leider durch, Marie. Vielleicht hast du ja schon einen Frauenarzt, bei dem du schon mal warst, ansonsten google dir mal die Frauenärzte in deiner Stadt zusammen. Vielleicht am besten eine Frau auswählen, die sind nochmal eine Ecke verständnisvoller und nehmen gut Ängste und Sorgen.

Aber geh bitte gleich heute zu einer Ärztin oder einem Arzt, das MUSS geklärt sein.

Solltest du nicht schwanger sein, ersparst du dir die weiteren Sorgen.
Solltest du doch schwanger sein, muss einiges geklärt und untersucht werden, das ist megawichtig.

Auf, komm, hab den Mut, das durchzuziehen. Es wird dir auf jeden Fall danach besser gehen.

Liebe Grüße,

Dana