Problem von Anonym - 24 Jahre

Ist die Brücke eine Lösung?

Hallo,

Bin mit meiner Freundin jetzt 5 Jahre zusammen, haben seid 3 Monaten einen Sohn und wollen in 2monaten Heiraten, ich liebe beide über alles.

Mein Problem, habe am Freitag mit einem Freund bei uns bisschen gezockt und eine Kiste Bier getrunken, als wir um 2 Uhr nichts mehr hatten sind wir noch bis ca 5 Uhr in eine Kneipe gegangen, total betrunken haben wir uns auf den Heimweg macht, bei Ihm vor der Haustür sagte er noch, das er noch was zutrinken zuhause hat und fragte ob ich mit kommen möchte, da wir in guter trinklaune waren bin ich mit gegangen, als wir auch bei ihm nichts mehr zutrinken hatten und er schon eingeschlafen ist, wollte ich mich auch nach hause schaffen, verfehlte leider die haustür und stolperte ins zimmer seiner schwester die dadurch wach geworden ist, sie lag leicht bekleidet im bett und dann ging alles so schnell und es passierte was nicht hätte passieren dürfen und noch alles ohne verhütung. habe total angst das es raus kommt und das sie jetzt schwanger wird. bin jetzt in eine totale depri gefallen, habe gewissensbisse und und und, was soll ich ich machen, wenn das rauskommt werde ich meinen kleinen nicht aufwachsen sehen dürfen, wollte doch nicht so sein wie mein vater, da er damals das selbe gemacht hat und ich ohne vater aufgewachsen bin! ich liebe beide doch so sehr, hatte auch schon gedanken mit einer brücke gehabt um einfach weg zusein und fertig!

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter,

eine Brücke ist NIE eine Lösung. Das beendet nur ein Leben, macht viele Menschen unglücklich und nimmt dir selbst die Chancen auf noch viele schöne Momente im Leben.

Es gibt nun nur zwei Möglichkeiten:

1. du erzählst es deiner Freundin
2. du erzählst es nicht.

Ich bin bei solchen Sachen immer vorsichtig mit zu großer Ehrlichkeit, auch wenn sich das "hinterfozzig" anhört. Du hast einen Fehler gemacht, du hast total besoffen die Schwester deines Freundes gep..., aber es war ein Zustand der Volltrunkenheit und sicher keine Liebe und Leidenschaft.

Ich würde mit der Schwester deines Freundes nochmal reden, es da klären und dann mit voller Liebe wieder für deine Freundin und deinen Sohn da sein. Meiner Meinung nach bringt ein "Geständnis" in der Hinsicht nicht mehr, als dass ein totaler Vertrauensbruch da wäre, deine Freundin viel leiden würde und die Beziehung ziemlich zerschossen wäre. Klar, es ist unehrlich, nicht die Wahrheit zu sagen, aber deiner Freundin bliebe viel Leid erspart.

Du liebst ja SIE und willst auch weiterhin bei ihr bleiben. Der Seitensprung geschah im Vollsuff.

Wichtig ist mir: ich will das nicht verharmlosen. Du hast richtig Scheiße gebaut, das hätte einfach gar nicht erst passieren dürfen! Aber es ist nunmal passiert und nun gilt es, Schadensbegrenzung zu tätigen. Meiner Meinung nach machen Ehrlichkeit und ein tränenreiches Geständnis alles nur noch schlimmer. Wenn du Pech hast, wird die Hochzeit abgeblasen und du bist Single. Frauen sind da gerne mal rabiat.

Du kannst nur für dich selbst Buße tun. Schwör dem Alkohol weitestgehend ab, keine solchen Sauftouren mehr, nimm dir Zeit für Frau und Kind, lass es ihnen an nichts fehlen. Übertreibe es nicht, sonst wird sie nur misstrauisch, aber sei einfach ab jetzt für die beiden da. SIE sind deine Nummer 1.

Wenn du damit nicht leben kannst und ehrlich sein MUSST, geht es DIR hinterher sicher besser, aber deiner kleinen Familie mit Sicherheit nicht. Von daher überlege gut, was du tust.

Ne Brücke zu nehmen, um dem Ganzen zu entgehen, ist mehr als feige, damit schadest du deiner kleinen Familie ja noch mehr und das, um das es dir geht, nämlich deinen Kleinen aufwachsen zu sehen, wäre damit erledigt.

Ich wünsche dir, dass du das in dir geregelt kriegst, dass der Onenightstand nicht schwanger ist und dass ihr beide das so klärt, dass es keine zukünftigen Schwierigkeiten mehr gibt. Und danach weißt du, was du zu tun hast.

Liebe Grüße,

Dana