Problem von Stefan - 14 Jahre

Vieliebt in jemanden aus meiner Klasse

Hallo!

Ich bin seit einem Monat schrecklich verliebt in Nicki, einer Klassenkameradin.
Immer wenn ich sie im Unterricht anschaue, guckt sie gerade weg und wenn sie mich dann doch anguckt guckt sie sofort weg und redet mit ihrer Freundin oder macht ihre Aufgabe weiter.
Also meiner Meinung nach keine Anzeichen dafür dass sie mich mag oder sogar in mich verliebt ist oder wenigstens an mich denkt.
In der Pause treffen wir uns manchmal (also unsere Jungengruppe (3 Leute, beste Freunde) und ihre beste Freundin) und disktutieren über Sachen die in der Klasse passieret sind. Sehr oft bin ich mit ihr einer Meinung und wir versuchen uns gegen die anderen durchzusetzen. Dennoch kommt es nie zu einem Gespräch nur zwischen uns zweien.

Ich bin ein sehr sehr schüchterner Junge, also ich würde mich niemals trauen sie zu fragen oder ihr einen Brief zu geben. Kann ich ihr dennoch irgendwie klarmachen dass ich sie mag? Und kann ich irgendwie herausfinden ob sie mich mag?

Solche Aktivitäten wie Kino usw. kommen eigentlich fast nicht infrage. Liegt nicht an mir, aber wir haben eigentlich so wenig Kontakt, dass man an Kino garnicht denken könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Stefan

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hallo Stefan,

Schön, dass du dich an uns gewendet hast.

Wenn ihr in der Pause manchmal zusammensteht, kannst du doch auch mal versuchen, sie in ein Gespräch zu verwickeln.
Du muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr sagen, dass du in sie verliebt bist.
Versuch doch erst mal, dich ganz allgemein mit ihr zu unterhalten. Da ihr in derselben Klasse seid, kannst du sie ja mal fragen, ob sie die letzte Arbeit auch so schwer fand oder etwas in die Richtung. Oder frag sie, ob ihr mal zusammen ein Referat machen könnt.

Fang mit kleinen Schritten an.

Schau doch auch mal in unserer Soforthilfe vorbei, da findest du noch viele nützliche Tipps:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

und hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Mut und Erfolg :)

Elisabeth