Problem von Anonym - 16 Jahre

Hilfe

Hallo ich habe ein problem..
Ich hab mit meinem Freund geschlafen und dummerweise ohne Kondome.
Jetzt hab ich letztens einen Schwangerschaftstest gemacht wo dabei rausgekommen ist das ich schwanger bin. Mein problem ist eigentich dass ich zwei Gebärmütter habe und ich gestern mein Mens bekommen habe. Ich würde gerne wissen ob das Testergebnis falsch ist? Oder man auch nur auf einer Seite schwanger sein kann?? Und soll ich die Pille absetzen? Und was mach ich wenn ich wirklich schwanger bin? Ich bin erst 16. Ich hoffe jemand kann mir helfen lg Jojo

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Puh, um ehrlich zu sein, habe ich nun zum ersten mal gelesen, dass man überhaupt 2 Gebärmütter haben kann. Deshalb kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Ich bin keine Ärztin!

Ich würde dir dringrnd empfehlen, zum Frauenarzt zu gehen! In so einem dringenden Fall kannst du auch ohne Termin dort hingehen und dich untersuchen lassen.

Da dein Schwangerschaftstest bereits positiv war, würde ich dir auch erstmal empfehlen, die Pille abzusetzen.

Wenn du wirklich schwanger bist, wende dich an eine Beratungsstelle (z.B. Caritas, Pro Familia). Die Mitarbeiter dort werden die alle Fragen beantworten, die du auf der Seele hast.
Ich bin selbst eine junge Mutter (habe meinen Sohn mit 21 bekommen) und weiß, dass man erstmal denkt, in eine auswegslose Situation geraten zu sein. Ich habe auch die Beratung in Anspruch genommen und war sehr froh darüber. Die Mitarbeiter dort haben mir erklärt, wie eine Abtreibung funktioniert und mir erklärt, wo ich Hilfe bekommen kann. Und sie haben mir auch erklärt, wie ich das Leben mit einem Kind meistern kann, welche Unterstützungsmöglichkeiten ich in Anspruch nehmen kann und wie ich finanziell alles schaffen kann.
Sie haben gemerkt, dass ich mein Baby behalten möchte und haben mich in meiner Entscheidung bestärkt.
Auch nach der Geburt waren sie immer für mich da und ich konnte jederzeit mit meinen Problemen zu ihnen kommen.

Ich bin mir sicher, dass dir auch gut geholfen wird!

Schau mal hier:

http://www.schwanger-unter-20.de/

Auf dieser Seite findest du viele Informationen, die du für deine Entscheidung brauchst.

Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder bei mir melden, wenn du nicht weiter weißt. Allerdings ist das Wichtigste jetzt erstmal, dass du zum Frauenarzt gehst!

Alles Liebe,
Franzi