Problem von Luca - 14 Jahre

Angst mädchen anzusprechen

Hallo erstmal an das team vom kummerkasten!
Ich bin 14 werde aber bald 15 (im april), bin in der achten klasse.
Vorgeschichte:
Ich bin für die gesamte woche in einer neunerklasse, weil der rest meiner klasse nicht in der schule ist (wäre zu kompliziert zu erklären warum). Als ich in die klasse kam sah ich ein mädchen, das mir sofort ins auge stach, sozusagen liebe auf den ersten blick. Sie hat mich im unterricht auch ein paarmal angelächelt, jetzt bin ich total verliebt in sie.
Problem:
Ich traue mich nicht sie anzusprechen, einerseits weil sie immer freundinnen um sich hat und zweitens habe ich angst davor das sie nein sagen könnte wenn ich frage ob sie mit mir zusammen sein will!

Ein paar Hilfestellungen fände ich super, also danke im vorraus. :D
Luca D.

Anita Anwort von Anita

Hallo Luca =)


dein Problem kennt wohl jeder Junge und jeder Mann.

Ein wirkliches Rezept, wie man am Besten das Mädchen seiner Träume anspricht gibt es nicht.
Ich denke ihre Freundinnen kannst du irgendwie umgehen. Sei es, dass du ihr einen Brief schreibst und den entweder in ihre Tasche steckst, oder in ein Buch legst oder bei ihr zu Hause einwirfst.
Du könntest schauen, ob sie bei einem sozialen Netzwerk wie SchülerVZ angemeldet ist und sie dort einfach anschreiben.
Oder versuchen sie mal auf dem Heimweg von der Schule abzupassen, sofern sie alleine geht.
Wenn du ganz mutig sein willst, dann finde ihre Nummer heraus und ruf die einfach mal an.

Wenn du es dann schaffst mit ihr ins Gespräch zu kommen, vielleicht solltest du dann nicht mit der gesamten Tür ins Haus fallen und gleich fragen, ob sie mit dir zusammen sein will.
Frag sie lieber, ob sie gerne mal etwas mit dir unternehmen würde. Dabei steht dir das große, weite Feld der Freizeitaktivitäten offen. Jetzt wo es wieder schöner und wärmer wird draußen, könntet ihr Spazieren gehn. Oder vielleicht ist es sogar bald warm genug für ein Picknick am See. Ihr könntet einen Film im Kino schauen, in die Stadt gehen, Eis essen, Einkaufen....

Finde in eurer ersten Unterhaltung in aller Ruhe heraus, was sie gerne macht. Und dann könnt ihr euch ja mal dazu treffen.


Ich hoffe das hat die jetzt geholfen. Wenn du noch Fragen hast, dann schreib ruhig noch einmal :-)

liebe Grüße,

Anita