Problem von Anonym - 19 Jahre

Meine Freundin und noch Jungfrau

Hey liebes mein Kummerkastenforum :),

ich bin seit ungefähr 8 monate mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 16 Jahre alt und Ich 19.
Wir haben schon sehr vieles zusammen unternommen und auch den einen oder anderen (keine Ahnung wie man das schreibt sry.) Meinungsverschiedenheit gehabt bzw. Streitereien gehabt.

Aber das eigentliche hauptproblem ist allerdings das wir noch nicht miteinander geschlafen haben und wenn ich sie auch behutsam, mit Respekt und Rücksicht auf dieses "Problem" anspreche sagte Sie lediglich dass sie das noch nicht will und wenn ich dann bisschen weiter nachbohre (bzw. nachfrage) wird sie etwas energischer und will sofort das Thema wechseln. Da ich keine lust auf Streit etc. habe wollte Ich euch mal fragen wie ihr das seht und ob ihr mir evtl. tipps geben könnt wie ihr die "Angst" wegnehmen und ihr auch Sicherheit bieten kann beim ersten Mal.
Und nein ich will sie nicht nur flachlegen weil ich finde zu einer guten beziehung gehört (so denke ich und ist auch meine Meinung) sex ebenso dazu weil ich sie eben sehr liebe und wir schon sehr vieles durchgemacht haben. :)

Entschuldigt den langen Text aba nur so konnte ich meine Probleme und die Sicht der Dinge schildern. Freue mich auf Antworten bis dann :).

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich es klasse finde, dass du schon 8 Monate wartest und deiner Freundin Zeit lässt.
Sie kann sich wirklich glücklich schätzen, weil das für viele nicht selbstverständlich ist.

Allerdings muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich dir keinen Tipp geben kann, damit ihr mal einen Schritt weiter gehen könnt.
Deine Freundin hat dir klar und deutlich gesagt, dass sie noch nicht bereit ist. Das solltest du weiterhin akzeptieren!

Du kannst ihr die Angst vorm ersten Mal nicht nehmen! Sie alleine muss bereit dazu sein! Du kannst sie lediglich unterstützen, indem du ihre Entscheidung akzeptierst und sie nicht drängst. Sprich das Thema nicht mehr an, so wird sie merken, dass dir Sex nicht am Wichtigsten ist.

Ich kann verstehen, dass du auch gerne mit deiner Freundin schlafen möchtest. Schließlich gehört Sex ja auch irgendwo dazu. Aber ich denke, dass du nur mehr kaputt machst, wenn du das Thema ansprichst.
Lass ihr die Zeit, die sie braucht und sie wird ganz alleine merken, dass du der Richtig für ihr erstes Mal bist!

Alles Liebe,
Franzi