Problem von Jasmin - 13 Jahre

Ich will Selbstmord begehn wegen ihm:(

Heii Liebes KuKa Team
Ich hab leider noch nie eine Antwort von euch bekommen
aber ich weiss das ihr hir viel zu tun habt.

Also
ich bin seit 1 1/2 Jahren in einen guten Freund verliebt er weisseb seit ungefähr einem 1/2 Jahr.
Und die ganze zeit hab ichgedacht vllt Liebt er mich ja auch
weil er mir immer Bilcke zu geworfen hat
und mich immer ärger im posstiven sinn.
Aber meim Bruder seiner ex ist ja auch gut mit ihm befreundet und mit ihr verstehich mich auch sehr gut
und sie hat gesagt sie redet mal mit ihm
und ich hab soo gehofft das er mich auch leibt aber i-wie
war mir auch klar das er nix von mir wil
er hat zu ihr gemeint ich wäre zu jung für ihn
und das hat mich soo verlezt ich hab die ganze Nacht geheult
Und i-wie vertseh ich des net er ist nur 3 Jahre älter als ich des ist doch kein großer unterschied.
Aldda ich hab mir über legt selbst ,ord zu begehn was ich auch tun werde
Ich sheiss auf mein Lben wenns ohne ihn ist

Bitte Bitte helft mir da raus
ich hoffe ich bekomm diesma eine antworst (:

GLG Jasmin.G.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jasmin,

es ist schon zum Verrücktwerden, was? Komm erstmal zur Ruhe und besinn dich auf dich selbst. Dein Leben ist nicht von irgendeinem Typen abhängig, egal wie sehr du ihn liebst. Es ist dein Leben! Es besteht nicht nur aus Liebe oder Nichtliebe, sondern es hat noch so viele andere schöne Facetten, die du noch lange nicht kennst.

Ich verstehe aber, dass du deswegen unglücklich bist. Aber egal, was er für eine Ausrede benutzt, entscheidend ist, dass er offenbar keine Beziehung mit dir WILL. Er hat versucht, dir das irgendwie beizubringen, vielleicht etwas ungeschickt. Aber das ändert nichts an der offensichtlichen Tatsache, dass er einfach nichts von dir will. Das hat nichts mit dir zu tun, und es besteht absolut kein grund für dich, dich deswegen minderwertig zu fühlen. Liebe kann man einfach nicht erzwingen, das ist nun mal so. Sicher mag er dich trotzdem, sonst wärt ihr ja nicht befreundet. Aber es ist halt keine Liebe, "nur" Freundschaft.

Es liegt jetzt an dir zu entscheiden, ob du die Freundschaft zu ihm trotzdem noch erhalten möchtest. Aber ich sag dir gleich, das wird dir schwer fallen. Besser wäre, erstmal eine Weile auf Abstand zu gehen.

Und ganz nebenbei: NICHTS auf der Welt ist es wert, dieses einmalige Geschenk des Lebens einfach wegzuwerfen! Es gibt immer einen Ausweg. Und es gibt ganz sicher sehr viele Menschen, die mehr Grund hätten, sich umzubringen. Schau nur mal die Nachrichten an. Was meinst du, was die armen Menschen in Japan empfinden, die alles verloren haben, was sie besaßen, und dazu noch ihre Familie. Oder Krebskranke, die sich trotz allen Leidens und aller Schmerzen noch ans Leben klammern.

Ich weiß aber auch, was in einer 13Jährigen vorgeht, schließlich war ich selbst mal 13 - und im Gegensatz zu vielen anderen kann ich mich noch gut daran erinnern ;) Du befindest dich zur Zeit in der wohl schwierigsten seelischen Phase deines Lebens. Da erscheint einem so vieles sinnlos und mancher Weg ausweglos. Aber wenn du jetzt aufgibst, ist ALLES vorbei. Du wirst nie die Chance haben, das Leben kennenzulernen. Diese Chance hast du nur dieses eine Mal! Nutze sie!

Und gib den anderen Jungs ne Chance, die vielleicht nur darauf warten ;)

Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße
Jeanett

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/38/Pubertaet-der-muehsame-Weg-zum-eigenen-ICH.html
http://www.loveline.de